Promiflash Logo
Schräg! Conchita Wurst-Doppelgänger begeistert DSDS-JuryGetty ImagesZur Bildergalerie

Schräg! Conchita Wurst-Doppelgänger begeistert DSDS-Jury

24. Jan. 2016, 9:33 - Promiflash Redaktion

Mit Angel Valentine Flukes (27) überzeugte gestern eine junge, hübsche Kellnerin die DSDS-Jury und sicherte sich sogar sofort einen Platz im Auslands-Recall in der Karibik. Doch die Castingshow hatte gestern auch noch einen Auftritt der etwas schrägeren Sorte zu bieten. Denn Vanessa Mai (23), Michelle (43), H.P. Baxxter (51) und Dieter Bohlen (61) trauten ihren Augen kaum, als plötzlich ein Conchita Wurst-Doppelgänger vor sie trat.

Walter Zauner heißt der junge Mann, der mit seinem Conchita-Look für Aufsehen sorgte. Mit ihr verglichen zu werden, fand Voldo, wie sich Walter nennt, aber gar nicht so toll: "Bitte verschone mich. Sie hat viele Türen geöffnet für uns skurrile Künstler, aber ihr Stil ist nicht so meins." Dennoch scheint auch er gerne mit seinem Aussehen zu spielen. "In Amerika nennt man das 'Boy in Drag'. Das heißt, ich bin ein androgynes Wesen, zwischen feminin und maskulin", erklärte er in der Sendung, "ich bin gerne ein Mann. Ich bin auch gerne ein schwuler Mann."

Nachdem das Mysterium seiner äußeren Erscheinung erst einmal geklärt war, musst sich
der 28-jährige Österreicher aber natürlich auch noch gesanglich beweisen. Und so schmetterte Voldo den Marilyn Manson-Song "Tainted Love". Während er H.P. Baxxter nicht überzeugen konnte, waren Vanessa, Michelle und Dieter begeistert. Dreimal Ja brachte Voldo damit eine Runde weiter.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de