Promiflash Logo
Es wird emotional: Berlinale ehrt David Bowie & Alan RickmanGetty ImagesZur Bildergalerie

Es wird emotional: Berlinale ehrt David Bowie & Alan Rickman

2. Feb. 2016, 16:03 - Promiflash Redaktion

Gleich zweimal - und das nur mit vier Tagen Abstand - mussten sich Fans von einem Ausnahmetalent des Showbusiness' verabschieden. Am 10. Januar ging die schreckliche Nachricht von David Bowies (✝69) plötzlichem Tod um die Welt. Am 14. Januar starb dann tragischerweise auch noch Schauspiellegende Alan Rickman (✝69). Die Anteilnahme ist weltweit riesengroß. Deshalb werden die beiden verstorbenen Künstler nun auch auf der Berlinale geehrt.

Vom 11. bis zum 21. Februar 2016 findet die jährliche Berlinale statt, bei der neben der internationalen und von Hollywood-Meisterin Meryl Streep (66) angeführten Jury alles erscheint, was im Filmgeschäft Rang und Namen hat. Trotz der überwältigenden Aufregung um neue Filme, Partys und Preisverleihungen soll aber auch den Verstorbenen gedacht werden, wie heute in einer offiziellen Pressemitteilung mitgeteilt wurde.

David Bowie war Zeit seines Lebens nicht nur immer wieder Teil der Berlinale - wie Künstlerkollege Alan Rickman auch - sondern lebte von 1976 bis 1978 sogar in der deutschen Hauptstadt. Dem Sänger wird deshalb mit einer Vorführung seines Films "Der Mann, der vom Himmel fiel" am 12. Februar gehuldigt. Im Gedenken an Harry Potter-Star Rickman wird am 16. Februar der Film "Sinn und Sinnlichkeit" gezeigt.

Und noch ein großer Name wird Beachtung finden. Auch dem am 19. Januar verstorbenen, italienischen Regisseur Ettore Scola wird ein Abend gewidmet. Am 18. Februar können sich seine Fans sein Werk "Der Ball" ansehen.

David Bowie im Mai 2003Getty Images
David Bowie im Mai 2003
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de