Anzeige
Promiflash Logo
Richard Lugner: War dieser Wiener Opernball sein letzter?Getty ImagesZur Bildergalerie

Richard Lugner: War dieser Wiener Opernball sein letzter?

5. Feb. 2016, 16:45 - Promiflash Redaktion

Zum Wiener Opernball gehören Richard Lugner (83) und seine prominenten Begleiterinnen dazu, wie Rosinen in den Kaiserschmarrn. Jahr für Jahr lädt sich Mörtel eine hochprominente Dame ein, um mit ihr über die Tanzfläche zu schwofen. 2016 hatte Brooke Shields (50) die Ehre. Doch wie es scheint, könnte sie Lugners letzter Stargast gewesen sein. Der 83-Jährige denkt über einen Abschied von der Tanzveranstaltung nach.

"Irgendwann hör ich auf, kann schon sein, dass es heute das letzte Mal ist", offenbart der Bauunternehmer während des gestrigen Balls im Gespräch mit dem ORF. Doch nicht sein hohes Alter ist dafür der Grund, Richard ist genervt: "Der Lugner ist ein Tölpel, der Lugner macht alles schlecht, beim Lugner wird geraucht - dabei war das fünf Logen neben uns", erzählt er nämlich außerdem im Interview und spielt damit auf die ständigen Lästereien über seine Person an. Angeblich bringen die Veranstalter den Stammgast immer im schlechtesten Rang unter. "Neben dem Klo ist der Lugner gut untergebracht."

Klingt danach, als würde er geradezu rausgeekelt werden: "Ich mache 26 Jahre was für den Opernball, für Österreich, für Wien. Und man prügelt mich." - Vielleicht sollte Lugner 2017 wirklich besser zu Hause bleiben, so was möchte sich doch keiner gerne anhören.

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in BerlinGetty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de