Promiflash Logo
Trennung von Tochter Emma: Reise-Stress für Til SchweigerUkas,Michael / ActionPressZur Bildergalerie

Trennung von Tochter Emma: Reise-Stress für Til Schweiger

9. Feb. 2016, 13:31 - Promiflash Redaktion

So erfolgreich das Jahr beruflich für Til Schweiger (52) mit dem Tatort-Kinofilm auch beginnt, so schwer wird es für den Schauspieler auf der privaten Schiene: Seine Ex-Frau Dana Schweiger (47) zieht wieder in die USA. Mit in ihre alte Heimat wird sie auch die gemeinsame Tochter Emma (13) nehmen. Für Schweiger bedeutet dies, lange Flugstrecken auf sich zu nehmen, wenn er sein Kind sehen möchte. Ein Umstand, der ihm sichtlich schwerfallen wird.

Im Interview mit der Bild am Sonntag spricht der Schauspielstar über die nahende Trennung: "Natürlich würde ich es besser finden, wenn sie hier bliebe. Da blutet mir schon das Vaterherz. Aber ich will mich nicht dazwischenstellen", gibt sich Schweiger einsichtig. Um seine Tochter in Malibu zu besuchen, nimmt der 52-Jährige aber auch auch diese Strapazen auf sich: "Ich habe mein Quantum an Flügen zwischen Frankfurt und L.A. echt abgerissen. Dieser 12-Stunden-Flug und die anschließende Zeit bei der Einreise, wo man von den Grenzbeamten wie ein potenzieller Mega-Attentäter behandelt wird, ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung", so der "Tatort"-Ermittler.

Doch seine Emma wird es ihm danken, wenn ihr Vater sie in den USA besuchen kommt.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de