Promiflash Logo
Kindheitsheld: Tom Sawyer-Darsteller mit 90 gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kindheitsheld: Tom Sawyer-Darsteller mit 90 gestorben

10. Feb. 2016, 5:58 - Promiflash Redaktion

Es ist ein großer Schock für die internationale Filmgemeinde: Tommy Kelly, der Darsteller von Tom Sawyer in dem Filmhit "Toms Abenteuer" aus dem Jahre 1938, ist verstorben. Der beliebte Schauspieler hinterlässt eine große Familie, darunter seine Ehefrau Susie, sechs Kinder, zwölf Enkel und zwei Urenkel.

Laut The Wrap berichtete einer der Söhne Kellys, dass der ehemalige Kinderstar bereits am 25. Januar 2016 in Greensboro, North Carolina, aufgrund einer kongestiven Herzinsuffizienz verstorben sei. Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine Unfähigkeit des Herzens, die vom Körper benötigte Blutmenge ohne Druckanstieg in den Herzvorhöfen zu fördern.

Neben der Hauptrolle in der Filmadaption zu Mark Twains Bestsellerroman spielte Kelly in Filmhits wie "Vom Winde verweht", "Musik fürs Leben" und "Irene" mit. Während seiner Laufbahn drehte er mit Hollywoodlegenden wie Clark Gable oder Mickey Rooney (✝93). Mit 25 Jahren drehte der sechsfache Vater Hollywood den Rücken und hängte seine Schauspielkarriere an den Nagel.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de