Promiflash Logo
George Clooney: Treffen mit Angela Merkel im Kanzleramt!Getty ImagesZur Bildergalerie

George Clooney: Treffen mit Angela Merkel im Kanzleramt!

12. Feb. 2016, 9:32 - Promiflash Redaktion

Hollywood im Kanzleramt! Mit der Berlinale kommen die Megastars rund um Meryl Streep (66) und George Clooney (54) in die deutsche Bundeshauptstadt. Letzterer nutzt nun die Gelegenheit und trifft sich heute mit Angela Merkel (61)!

Bei der Pressekonferenz zu "Hail, Caesar!", der auch Promiflash am Donnerstag beiwohnte, gab der Schauspieler sein Vorhaben bekannt. Es gehe dabei um das aktuelle Weltgeschehen und konkret um die Unterstützung von Flüchtlingen. In seinem Heimatland, den USA, würden jene Themen aufgrund des Wahlkampfs der US-Vorwahlen viel zu wenig Bedeutung zukommen: "Leider wird in den USA gerade wegen der Innenpolitik zu wenig über Weltgeschehen gesprochen", bedauert Clooney. Ein weiteres Anliegen von ihm sei ein Film über den Sudan, so der sexy Schauspieler weiter. Nur der richtige Weg, um dieses Ziel zu realisieren, fehle noch.

George stimmte auf der Pressekonferenz allerdings nicht nur kritische Töne an, sondern war auch zu Späßen aufgelegt. Mehr dazu erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de