Promiflash Logo
Apple produziert eigene Serie: Dr. Dre bekommt HauptrolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Apple produziert eigene Serie: Dr. Dre bekommt Hauptrolle

13. Feb. 2016, 22:58 - Promiflash Redaktion

Nicht selten war Dr. Dre (50) in den letzten Jahren aufgrund negativer Machenschaften in den Schlagzeilen. Nun allerdings gibt es richtig tolle Nachrichten rund um den Rapper: Der Musikproduzent bekommt nämlich schon bald seine eigene Serie. Dr. Dre wird die Hauptrolle in der ersten eigenen Video-Produktion von Apple übernehmen.

Diese Neuigkeiten bestätigte ein Insider gegenüber The Hollywood Reporter. Dort heißt es außerdem, dass der Rap-Mogul nicht bloß die Hauptrolle in der sechsteiligen Drama-Serie mit dem Arbeitstitel "Vital Signs" spielen wird, sondern auch als ausführender Produzent agiert. Angeblich handelt es sich bei der Serie teilweise um ein autobiografisches Werk. Gewalt und Sex sollen im Vordergrund der Produktion stehen.

Wie es heißt, haben sich Dr. Dre und sein Geschäftspartner und Kumpel Jimmy Iovine (62) das Serienprojekt gemeinsam ausgedacht. Finanziert wird das Ganze von Apple. Wie genau es vertrieben werden soll, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar - möglich wäre der Verkauf über Apple-Music oder iTunes.

Dr. Dre und Nicole Young
Getty Images
Dr. Dre und Nicole Young
Dr. Dre, Musiker
Getty Images
Dr. Dre, Musiker
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de