Anzeige
Promiflash Logo
Gutes Oscar-Omen? Leonardo DiCaprio gewinnt BAFTAGetty ImagesZur Bildergalerie

Gutes Oscar-Omen? Leonardo DiCaprio gewinnt BAFTA

14. Feb. 2016, 21:58 - Promiflash Redaktion

In diesem Jahr wird Leonardo DiCaprio (41) wieder einmal als ganz heißer Favorit auf einen Oscar geahndet. Bereits zum sechsten Mal ist er für die berühmte Trophäe nominiert. Für die Hauptrolle in "The Revenant" könnte es jetzt endlich klappen mit dem wichtigsten Preis der Filmindustrie. Immerhin hat Leo für diese phänomenale Darstellung bereits diverse Auszeichnungen gewonnen. Nach einigen Golden Globes darf er am heutigen Abend außerdem einen BAFTA-Award sein Eigen nennen. Ein gutes Omen?

Leonardo bekam seinen Preis und bedankte sich in seiner Rede vor allem beim Alejandro Inarritu, dem Regisseur des Films, der ebenfalls einen Award für die beste Regie entgegennehmen durfte. "Für seine Hingabe zur Echtheit danke ich dir, Alejandro. Dieser Film wäre ohne dich gar nicht möglich gewesen", sagte der 41-Jährige Mime in seiner Dankesrede. Abschließend bedankte er sich bei seiner Mom, ohne die er gar nicht so weit gekommen wäre. Insgesamt hat das Drama "The Revenant" bis zum jetzigen Zeitpunkt an diesem Abend fünf Preise abräumen können.

Auch Leonardos Titanic-Partnerin Kate Winslet (40) durfte sich über eine Auszeichnung freuen. Sie gewann den BAFTA als Beste Nebendarstellerin im Film "Steve Jobs".

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de