Promiflash Logo
Nach Sturz: Thomas Gottschalk sitzt momentan im Rollstuhl!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Sturz: Thomas Gottschalk sitzt momentan im Rollstuhl!

19. Feb. 2016, 7:30 - Promiflash Redaktion

Gerade noch führte er als Moderator durch die Goldene Kamera und traf dabei auf Hollywood-Stars wie Gerard Butler (46), nun muss er sich selbst eine Zwangspause verordnen: Denn Thomas Gottschalk (65) sitzt derzeit im Rollstuhl. Bei seiner Reise nach Jerusalem zog er sich einen schmerzhaften Sehnenriss im Knie zu.

Thomas Gottschalk ist jetzt stolzer Besitzer eines Titan-Dübels: Der steckt nun nämlich als Ersatzteil in seinem Knie. Als der Entertainer den Aschermittwoch im Benediktiner-Kloster in Jerusalem verbringen wollte, stürzte er unglücklich auf der Straße und zog sich dabei einen Riss der Quadrizeps-Sehne zu. "Das Straßenpflaster in Jerusalem ist nach 3000 Jahren ziemlich ausgelatscht. Ich bin ja nicht der Erste, der auf heiligem Boden ins Straucheln geriet", scherzt er gegenüber der Bild. Als der 65-Jährige nach seinem Sturz nicht mehr aufstehen konnte, wusste er ganz genau, an wen er sich nun wenden muss. "Ich habe telefonisch sofort den ehemaligen Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt auf den Platz geholt. Der hat mich beschworen, den nächsten Flieger zurück nach Deutschland zu nehmen. Am nächsten Morgen lag ich in Tübingen auf dem OP-Tisch", schildert er die schmerzhaften Momente.

Doch auch nach der geglückten Operation ist Thomas Gottschalk an den Rollstuhl gefesselt. Ganz Vollprofi wird er sich heute Abend aber trotzdem den kniffligen Aufgaben bei der RTL-Show Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle stellen. Sein Kumpel Günther Jauch (59) wird dabei die Rolle des Krankenpflegers übernehmen. "Schließlich sind wir ziemlich beste Freunde und Nachtschwester Barbara Schöneberger (41) hat mein vollstes Vertrauen", lacht das TV-Urgestein.

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Ayda Field und Robbie WilliamsGetty Images
Ayda Field und Robbie Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de