Promiflash Logo
"X Factor"-Aus: Deshalb schmeißt Olly Murs als Moderator hinGetty ImagesZur Bildergalerie

"X Factor"-Aus: Deshalb schmeißt Olly Murs als Moderator hin

23. Feb. 2016, 22:46 - Promiflash Redaktion

Großes Stühlerücken bei The X Factor: Nachdem in der britischen Casting-Show rund um Simon Cowell (56) bereits Juror Nick Grimshaw (31) seinen Abschied bekannt gegeben hatte und Moderatorin Caroline Flack (36) vor die Tür gesetzt wurde, gibt es nun weitere Veränderungen. Denn Olly Murs (31) hat nun auch genug: In der kommenden Staffel wird er nicht mehr als Co-Moderator zur Verfügung stehen!

"Es war eine unglaublich schwierige Entscheidung - und eine, die ich nicht leichtfertig getroffen habe, da ich meinen Job als Co-Moderator sehr genoss", verriet der Sänger der Sun. Vor allem seine eigene Musikkarriere hatte durch das TV-Engagement erheblich gelitten, "The X Factor" habe ihn diesbezüglich ziemlich eingeschränkt: "Letztes Jahr im November hatte ich die Show und musste gleichzeitig eine neue Single promoten. Ich fühlte mehr und mehr, wie ich die Musik-Seite in den TV-Plan hineinzwängen musste", verriet der "Troublemaker"-Interpret. Er musste demnach eine Entscheidung treffen: Er entschied sich für seine Musik.

Olly, der 2009 als Finalist in der Show seinen Durchbruch feierte, hatte in der vergangenen Staffel zum ersten Mal die Moderation übernommen. Offiziell bestätigt hat der Sender Ollys "The X Factor"-Aus bislang noch nicht.

Caroline Flack und Olly Murs, 2015
Getty Images
Caroline Flack und Olly Murs, 2015
Caroline Flack und Olly Murs
Getty Images
Caroline Flack und Olly Murs
Olly Murs in England 2019
Getty Images
Olly Murs in England 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de