Promiflash Logo
Ein dunkelhäutiger "James Bond": Ist Hollywood bereit?Jamie McCarthy/Getty Images for Universal PicturesZur Bildergalerie

Ein dunkelhäutiger "James Bond": Ist Hollywood bereit?

29. Feb. 2016, 15:46 - Promiflash Redaktion

Ob Daniel Craig (47) nochmals James Bond spielen wird, ist zwar derzeit noch nicht geklärt, doch verdichten sich die Gerüchte um einen neuen Darsteller. Idris Elba (43) wird als potenzieller Nachfolger für "007" gehandelt - nach einem blonden Schauspieler könnte damit erstmalig ein Dunkelhäutiger diese Rolle interpretieren. Ist die Filmindustrie dafür bereit? Schließlich entfachte in Hollywood bereits ein bitterer Streit um die Besetzung von großen Rollen mit dunkelhäutigen Schauspielern.

Der "Beasts of No Nation"-Star wird neben Ewan McGregor (44) und Rupert Friend (34) in Insider-Kreisen bereits als heißer Favorit für den neuen Actionfilm gehandelt. Die Eltern des Briten stammen aus Sierra Leone und Ghana - somit könnte Idris der erste dunkelhäutige "James Bond" werden. Aus der Sicht von Filmproduzenten ist dieser Fall gar nicht so unwahrscheinlich, ein Fachmann teilte der New York Post sogar mit: "Ist die Welt bereit dafür? Ich denke schon!"

Ein dunkelhäutiger "007" würde sicher auch die #OscarsSoWhite-Debatte entschärfen, denn momentan wird in Hollywood heftig über Diversität in der Filmbranche diskutiert, da viele wichtige Rollen nur mit hellhäutigen Darstellern besetzt werden.

Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina
Getty Images
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina
Sabrina Dhowre und Idris Elba bei der Premiere von "Cats"
Getty Images
Sabrina Dhowre und Idris Elba bei der Premiere von "Cats"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de