Anzeige
Promiflash Logo
Na Endlich: "High School Musical 4" kommt ins TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Na Endlich: "High School Musical 4" kommt ins TV

2. März 2016, 11:16 - Promiflash Redaktion

Disney haut richtig auf die Pauke: Geplant ist eine Fortsetzung des Mega-Erfolgs der High School Musical-Reihe. Der vierte Teil wird sich um ganz neue Teenies an der "East High" drehen. Die Castings dafür haben bereits begonnen.

Vielleicht sind Zac Efron (28) und Vanessa Hudgens (27) mittlerweile ein wenig zu alt, um als voll-pubertierende Teenager durchzugehen, jedoch wartet das TV-Musical-Franchise auch mit Beteiligten der ersten Stunde auf: Drehbuchautor Peter Barsocchini, der bereits die ersten drei Teile schrieb, wird zusammen mit Hannah Montana-Schreiber Dan Berendsen den brandneuen TV-Knaller verfassen. Disney hat bereits mit der Suche nach neuen Stars für das Sequel begonnen.

"High School Musical ist ein Teil der DNS des Disney Channels", sagte Konzern-Sprecher Gary Marsh. "Es verkörpert alles, wofür wir stehen. Deshalb freuen wir uns, den 'Beginn von etwas ganz Neuem' verkünden zu können."

Für den Medienriesen begann der Erfolg des Fernseh-Mehrteilers bereits vor zehn Jahren: Der erste Teil von "High School Musical" lief 2006 an und entwickelte sich schnell zu Disneys Goldesel. Jeweils ein Jahr später folgten deshalb Teil zwei und drei - dann das abrupte Ende. Seit 2010 warten die Fans nun schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa HudgensGetty Images
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de