Promiflash Logo
Sex and the City: Alec Baldwin sollte "Mr. Big" spielenVivien Killilea / Getty ImagesZur Bildergalerie

Sex and the City: Alec Baldwin sollte "Mr. Big" spielen

28. März 2016, 6:00 - Promiflash Redaktion

Über sechs Staffeln hinweg konnten die Sex and the City-Fans die komplizierte Liebesgeschichte zwischen "Carrie Bradshaw" (Sarah Jessica Parker, 51) und "Mr. Big" (Chris Noth, 61) verfolgen. Bereits zu Beginn erliegt die fiktive Journalistin dem toughen New Yorker Geschäftsmann - doch eigentlich hätte ein ganz anderer Schauspieler in diese Rolle schlüpfen sollen: Alec Baldwin (57) war für die Partie vorgesehen.

Der Regisseur Darren Star gestand nämlich jetzt in einem Interview mit Entertainment Weekly: "Ich habe bei 'Mr. Big' zunächst an Alec Baldwin gedacht!", enthüllte er, jedoch kam es dann zu einer schicksalshaften Begegnung mit dem "Law& Order Star". "Ich habe Chris Noth getroffen und wusste, er war perfekt. Ich weiß noch, wie gut er bei dem ersten Reading war!", schwelgte Darren in Erinnerungen.

In gewisser Weise unterscheidet sich die Serienfigur auch von der literarischen Vorlage, was vermutlich auch dem Einfluss des Darstellers zu verdanken ist. "Ich sage nicht, dass Chris Mr. Big war - aber er hat viel von seiner eigenen Persönlichkeit in die Rolle gebracht", erklärte Darren Star weiterhin.

Zweifelsohne war der charismatische Chris Noth auch ein Erfolgsgeheimnis von SATC, sodass die zweite Wahl manchmal die bessere Entscheidung ist. So wurde bei "Charmed" die Hexe "Phoebe Halliwell" statt durch die zunächst angefragte Lori Rom von Alyssa Milano (43) gespielt, die zum Liebling der Show avancierte.

Sarah Jessica Parker mit ihrem Mann Matthew Broderick, April 2018
Getty Images
Sarah Jessica Parker mit ihrem Mann Matthew Broderick, April 2018
Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick, September 2017
Getty Images
Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick, September 2017
Kyle Maclachlan, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Chris Noth, Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall
Getty Images
Kyle Maclachlan, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Chris Noth, Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de