Promiflash Logo
Nach Bänderriss: Barbara Schöneberger in High Heels zum EchoUkas,Michael / ActionPressZur Bildergalerie

Nach Bänderriss: Barbara Schöneberger in High Heels zum Echo

5. Apr. 2016, 17:28 - Promiflash Redaktion

Der Countdown läuft: Am 7. April findet in Berlin die große Echo-Verleihung statt, der wohl wichtigste Musik-Preis des Landes. Zum vierten Mal wird Barbara Schöneberger (42) auf der Bühne stehen und durch das Programm führen, für Lacher und die ein oder andere Überraschung sorgen. Zum Glück, denn fast wäre die Veranstaltung für die quirlige Blondine ins Wasser gefallen. Barbara hatte einen schmerzhaften Unfall!

Fiese Verletzungen kommen immer zu den unpassendsten Momenten. So auch bei Moderations-Legende Barbara Schöneberger. Nur wenige Tage vor ihrem großen Auftritt beim Echo knickte die Wahlberlinerin bei der Gartenarbeit um, zog sich einen schweren Bänderriss zu. Was andere tagelang an das Bett fesseln dürfte, scheint für die Blondine keine Ausrede für eine nicht-konsequente Durchführung ihres Jobs zu sein, wie sie gegenüber dem RBB verriet: "Ich habe dem Arzt gesagt: Einstellungskriterium für mich als Moderatorin beim Echo war, dass ich sehr hohe Schuhe trage. Er hat gesagt: 'Das werden wir schon irgendwie hinkriegen.'"

Trotz aller Umstände will sie am Donnerstag auf der Bühne stehen. Sie weiß: "Mit Adrenalin merkt man beim Moderieren nichts – die Schmerzen kommen erst danach." Ob sie tatsächlich den ganzen Abend durchhält oder kurzzeitig auf flache Treter umsteigen muss, wird sich zeigen.

Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"
Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de