Promiflash Logo
Rührend: Xavier Naidoo sang für toten Freund Roger CiceroGetty Images EuropeZur Bildergalerie

Rührend: Xavier Naidoo sang für toten Freund Roger Cicero

8. Apr. 2016, 10:02 - Promiflash Redaktion

Sie waren Freunde: Nachdem sich Xavier Naidoo (44) und Roger Cicero (✝45) bei der ersten Staffel Sing meinen Song nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich näherkamen, zeigte sich der Soul-Sänger von dem plötzlichen Tod des Jazz-Stars absolut bestürzt. Als er bei der gestrigen ECHO-Verleihung seinen neuen Song "Frei" vorstellte, widmete er die leisen Töne seinem verstorbenen Kollegen.

Es war der Gänsehautmoment der Preisverleihung: Kurz bevor Xavier mit seiner Samtstimme ansetzte, um seinen neuen Song zu performen, gedachte er dem toten Roger Cicero. "Der ist für Roger", sprach er knapp und verbreitete mit dem melancholischen Titel eine herzzerreißende Stimmung im Publikum. Die Textzeilen passten zu diesem Moment der Trauer wie die Faust aufs Auge: "Ich bin frei, wie ein Vogel es ist" singt der Musiker mit verzerrtem Gesicht und widmet seinem Kollegen und Freund somit eine gefühlvolle Hommage.

Obwohl Xavier mit der rührenden Geste einen der emotionalsten Auftritte des gestrigen Abends lieferte, kam der Song bei seinen Fans alles andere als gut an. Er erntete für den neuen Titel ungewohnt viel Hohn im sozialen Netzwerk. Doch die sentimentale Darbietung wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Doch nicht nur die deutsche Musikszene ist immer noch bestürzt vom plötzlichen Tod des prominenten Hutträgers. Ruft euch in unserem Video noch einmal Rogers schönste Momente in Erinnerung.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de