Promiflash Logo
"Schlag den Star": Raab-Ersatzshow toppt alle ErwartungenSchürmann, Sascha/ActionPressZur Bildergalerie

"Schlag den Star": Raab-Ersatzshow toppt alle Erwartungen

10. Apr. 2016, 11:02 - Promiflash Redaktion

Man mag Stefan Raab (49) vieles vorwerfen, aber eines konnte er perfekt: Mit seinen Shows unterhalten, wie kein anderer. Der Entertainer zog sich aber vor Kurzem aus dem TV-Geschäft zurück und hinterließ traurige Fans, die sich schon gelangweilt des Samstagabends vor dem Fernseher sitzen sahen. Doch das Raab-Ersatzprogramm am vergangenen Abend konnte ganz offenbar an alte Erfolge anknüpfen.

Da wohl niemand Stefan Raab als bissigen und ehrgeizigen Fighter ersetzen kann, vertraute ProSieben einfach auf den Showableger Schlag den Star, denn dort hatte Raab ohnehin nur die Jokerrolle übernommen. Als Moderator setzte man ebenfalls auf Altbekanntes und spannte Elton (45) ein, der sich in der Liveshow gut verkaufte.

Die Kandidaten Henning Baum (43), der übrigens gewann, und Matthias Steiner (33) waren exzellent gewählt. Den Zuschauern gefiel nämlich, was sie sahen. Mit 2,21 Millionen Zuschauern und runden zehn Prozent Marktanteil kann die Show als Erfolg verbucht werden. In der Zielgruppe erreichte die Sendung sogar so viele Menschen vor dem Bildschirm, wie es auch schon Schlag den Raab schaffte. Somit konnte der Sender in besagter Zielgruppe einen stolzen Marktanteil von 18,5 Prozent erreichen, wie DWDL zusammenfasst.

Zum Vergleich: Die Show Teamwork im März mit Joko Winterscheidt (37) und Klaas Heufer-Umlauf (32) erzielte bei den zielgruppenrelevanten Zuschauern nur einen Markanteil von 10,8 Prozent.

Schlag den Raab bleibt aber irgendwie dann doch wohl leider unerreichbar.

Wie sehr Elton seinen alten Chef vermisst, seht ihr im Clip am Ende des Artikels.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de