Promiflash Logo
Nach 5 Jahren: Großes Show-Comeback für Thomas GottschalkGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach 5 Jahren: Großes Show-Comeback für Thomas Gottschalk

27. Apr. 2016, 20:29 - Promiflash Redaktion

Moderatoren-Urgestein Thomas Gottschalk (65) lockte mit Wetten, dass..? zuverlässig über viele Jahre die ganze Familie vor den Fernseher. Schon kurz nachdem er die Sendung nicht mehr moderierte, wurde sie für die Zuschauer uninteressant und bald darauf auch abgesetzt. Jetzt können Gottschalks Fans wieder aufatmen: Der beliebte Lockenkopf wird ab Juni eine neue Abendsendung moderieren: Mit "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" feiert Deutschlands berühmtester Moderator nach fünf Jahren sein phänomenales Show-Comeback.

Am Sonntag, den 5. Juni, startet RTL das neue Unterhaltungsformat "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland". Die dreistündige Infotainment-Sendung wird sich mit Menschen und Themen befassen, die das ganze Land beschäftigen. "Mit Buzzerdrücken und Punktestand-Abfragen bin ich durch - ich bleibe Showmaster, aber die aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood. Deshalb möchte ich mich mit interessanten Gästen austauschen und das so ernsthaft wie notwendig und so unterhaltsam wie möglich", erklärte das Urgestein des deutschen Fernsehens gegenüber RTL.

Unterhaltsam und journalistisch gleichermaßen, witzig, emotional und tiefgründig wird der beliebte Moderator durch "einen breiten Themenparcours des Zeitgeschehens" führen. In Einspielfilmen und mit seinen Studiogästen geht er dabei den Fragen und Emotionen nach, die die Deutschen aktuell bewegen. Das Zielpublikum der Infotainment-Show ist - typisch für Gottschalks Formate - die ganze Familie.

Langatmig wird die neue Show wohl nicht, denn pro Sendung werden rund 15 Themen besprochen, die stets auf die Fragen und Bedürfnisse der Zuschauer eingehen. Durch unterschiedliche Umfragen erfährt das Publikum die Einstellung der Deutschen zu den jeweiligen Themen.

Jetzt seid ihr gefragt, wie ist eure Meinung zum Gottschalk-Comeback?

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Freut ihr euch auf das große Comeback von Show-Master Thomas Gottschalk?
449
168


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de