Promiflash Logo
Prinz Oscar von Schweden: Das ist sein bestes TaufgeschenkGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Oscar von Schweden: Das ist sein bestes Taufgeschenk

1. Mai 2016, 11:01 - Promiflash Redaktion

Seine Taufe wird der kleine schwedische Prinz Oscar am 27. Mai wahrscheinlich verschlafen oder aber seine Eltern verärgert ankrähen - Wasser auf dem Kopf - was soll denn das? Dass anlässlich dieses Ehrentages in einigen Monaten aber ein ganz besonderes Geschenk auf den kleinen Mann warten könnte, davon hat er aktuell noch keinen blassen Schimmer. Mit etwas Glück entsteht schon bald ein toller Naturspielplatz für Oscar.

Ihrem Mini-Herzog möchte die Verwaltung der südschwedischen Provinz Skåne zur Taufe ein wirklich schönes Geschenk machen und davon werden auch viele andere Kinder aus der Region etwas haben. Wie das Magazin Espressen laut Gala berichtet, plant man zu Ehren des kleinen Prinzen einen Naturspielplatz im Nationalpark Söderåsen zu bauen. "Ich möchte, dass wir etwas Nachhaltiges schaffen, das die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen fördert, etwas, das auch dem Kronprinzessinnenpaar wichtig ist", soll Margareta Pålsson, die Gouverneurin der Skåne in einer Mitteilung an die Kommunen und die Handelskammer der Region geschrieben haben. Der Ort für Spiel und Spaß werde gänzlich aus Naturmaterialien gebaut, heißt es, an der Finanzierung von umgerechnet etwa 109.000 Euro müssten sich alle Adressaten beteiligen, so ihr Vorschlag.

Ein Naturspielplatz für Prinz Oscar! In ein paar Jahren hätte der Schweden-Prinz sicher eine Menge Spaß damit. Jetzt muss nur noch die Finanzierung klappen! Auch seine große Schwester Estelle (4) erfreute sich zwei Jahre nach ihrer Taufe sichtlich am 700 Meter langen Märchenpfad am See Tåkern, der ihr einst geschenkt wurde.

Wie groß Estelles Freude über ihr neues Brüderchen war, seht ihr im angehängten Videoclip.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de