Promiflash Logo
Das gab's noch nie: ESC wird live in den USA ausgestrahlt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das gab's noch nie: ESC wird live in den USA ausgestrahlt!

3. Mai 2016, 16:30 - Promiflash Redaktion

Der Eurovision Song Contest erobert nun endlich auch Amerika! Schon jetzt steht fest: Der Gesangswettbewerb wird in diesem Jahr mehr Zuschauer denn je haben. Am 14. Mai wird der ESC zum mittlerweile 61. Mal ausgetragen, doch zum allerersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs wird das Finale auch live in den USA ausgestrahlt!

Es ist ein Mega-Coup für die Verantwortlichen des Song Contests. Laut einer Pressemitteilung der Europäischen Rundfunkunion wird der Kabelsender "Logo" den ESC am Finaltag in Amerika zeigen. "Wir sind begeistert, dass die größte Entertainment-Show der Welt nun zum ersten Mal in einem der größten Fernsehmärkte live ausgestrahlt wird", freut sich ESC-Supervisor Jon Ola Sand in einem offiziellen Statement. Der Sender richtet sich mit seinem Programm vorwiegend an die LGBT-Gemeinschaft - also an Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle - und erreicht damit laut eigenen Angaben rund 50 Millionen Zuschauer.

Normalerweise punktet der US-Kabelsender mit Serien wie "Queer as Folk" oder "Will & Grace". Jetzt wollen sie ihre Zuschauer also mit dem kunterbunten Gesangswettbewerb aus Europa erfreuen, bei dem Jamie-Lee Kriewitz (18) für Deutschland antritt. Vielleicht ist das ja ihr internationaler Durchbruch.

Von dem Drama um die deutsche ESC-Teilnahme dürften die Amerikaner nichts mitbekommen haben. In dem Video am Ende des Artikels erfahrt ihr alles rund um den Homophobie-Vorwurf gegen Xavier Naidoo (44).

Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de