Promiflash Logo
George Clooney: Dieses Wahnsinnslächeln wird heute 55!Getty ImagesZur Bildergalerie

George Clooney: Dieses Wahnsinnslächeln wird heute 55!

6. Mai 2016, 16:28 - Promiflash Redaktion

Er ist ein begnadeter Schauspieler, setzt sich als großes Vorbild für den guten Zweck ein und hat endlich das große Liebesglück mit seiner Amal gefunden. Für George Clooney (55) könnte sein heutiger 55. Geburtstag wohl nicht schöner sein! An die Schauspiel-Rente denkt das prominente Geburtstagskind aber noch lange nicht.

Als Komparse fing 1980 alles an, inzwischen ist George Clooney ein Superstar und aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Bereits achtmal wurde der Schauspieler für den Oscar nominiert. Im Jahr 2006 bekam er den Goldjungen als bester Nebendarsteller im Film "Syriana" und 2013 gemeinsam mit Ben Affleck (43) und Grant Heslov für "Argo" als besten Film. Doch die Erfolgssträhne von George Clooney hält schon seit seiner ersten großen Hauptrolle in der Krankenhausserie "Emergency Room" als Kinderarzt Doug Ross an, die ihn zu einem absoluten Frauenschwarm machte.

Inzwischen ist George viel mehr als ein Frauenheld: Er ist als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur tätig und setzt sich sogar in der Politik ein. Zuletzt war der Schauspieler in der Hollywood-Komödie "Hail, Caesar!" zu sehen. Am 26. Mai kommt der Thriller "Money Monster" in die deutschen Kinos, in dem George ebenfalls eine Hauptrolle hat und als Produzent fungiert.

Zu seinem Image als seriöser Schauspieler, der sich politisch engagiert, passt auch die Hochzeit mit der Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin im September 2014. Mit ihr verbringt George vermutlich einen entspannten Geburtstag in seiner Villa am Comer See.

Wie George Clooney mit Hatern umgeht, könnt ihr euch im angehängten Video anschauen.

Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de