Anzeige
Promiflash Logo
Tragischer Autounfall: "American Idol"-Star stirbt mit 36!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tragischer Autounfall: "American Idol"-Star stirbt mit 36!

6. Mai 2016, 16:45 - Promiflash Redaktion

Es ist einer großer Schock für die American Idol-Familie: Vor Kurzem mussten sie sich nach 15 Jahren von dem beliebten Format verabschieden und nun, nur kurze Zeit später, ereignete sich ein noch größerer Verlust. Rickey Smith, der bei der zweiten Staffel der Castingshow den achten Platz belegte, ist gestern plötzlich aus dem Leben gerissen worden.

Laut TMZ kam der 36-jährige Musiker am Donnerstagabend bei einem fatalen Verkehrsunfall ums Leben. Dies soll sich auf einem Highway in der Nähe von Oklahoma City ereignet haben, wo Cerda Jr., der eigentlich in die Gegenrichtung unterwegs war, als Geisterfahrer auf Rickeys Spur fuhr. Der Schuldige soll laut den Angaben mit leichten Verletzungen davon gekommen sein, sitzt aber wegen Verdacht auf Fahren unter Einfluss psychoaktiver Substanzen in Untersuchungshaft. Rickey soll noch vor Ort von den zuständigen Beamten für tot erklärt worden sein.

In der "American Idol"-Season, in der Rickey antrat, ging Kollege Ruben Studdard (37) als Sieger hervor.

Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in LondonGetty Images
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan bei "American Idol", 2019Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan bei "American Idol", 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de