Promiflash Logo
Pierre Brice (✝86): Er war Fan vom kommenden "Winnetou"!Clemens Bilan / Getty ImagesZur Bildergalerie

Pierre Brice (✝86): Er war Fan vom kommenden "Winnetou"!

25. Dez. 2016, 17:48 - Promiflash Redaktion

Er ist ein absolutes Urgestein der Buch- und Filmgeschichte. Karl Mays Winnetou begleitete Generationen von Heranwachsenden und fasziniert sie auch noch im Alter. Der Tod von Winnetou-Darsteller Pierre Brice (✝86) bewegte deshalb viele. Der Film-Apache lehnte ein Rollenangebot für die Neuverfilmung ab. Dort sollte er als alter Schamane zu sehen sein. Alle Pierre-Brice-Fans dürfen sich den Dreiteiler trotzdem ohne schlechtes Gewissen ansehen!

Der Original-Winnetou Pierre Briece hat dem Projekt nämlich noch vor seinem Tod seinen Segen gegeben. Das berichtete nun die Bild. Dem Blatt liegt ein Auszug aus einer Mail von Pierre Brice an die Macher des Films vor. Dort lobt er vor allem die Musik, weil sie sehr gut auf die Gegenwart angepasst wurde und trotzdem die Stimmung der alten Filme optimal transportiert. Das freut sicherlich auch den neuen Winnetou-Darsteller Nik Xhelilaj (33).

Indianerfans müssen noch bis zum 25. Dezember warten. Dann läuft der erste Teil der taufrischen Winnetou-Verfilmung auf RTL. Weiter geht es dann am 26. und am 29. Dezember zur gleichen Zeit. In weiteren Rollen sind Wotan Wilke Möhring (49) als Old Shatterhand und Mario Adorf (86) als Santer Senior zu sehen.

Werdet ihr bei der Neuverfilmung einschalten?
433
278


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de