Promiflash Logo
Traum- oder Knochenjob? Omar Sy über seinen Stuntman-GigGetty ImagesZur Bildergalerie

Traum- oder Knochenjob? Omar Sy über seinen Stuntman-Gig

26. Dez. 2016, 21:59 - Promiflash Redaktion

Wenn am 5. Januar "Jurassic World"-Star Omar Sy (38) mit seinem neuen Film "Plötzlich Papa" in die deutschen Kinos kommt, sollten die Taschentücher bereit gehalten werden. Der Film über einen alleinerziehenden Stuntman, der um seine Tochter kämpfen muss, geht ans Herz. Für den Schauspieler aber auch an die Substanz, denn seine Stunts hat er selbst gemacht! Ob und wie gut das geklappt hat, verrät er im Interview mit Promiflash.

"Um einen Stunt zu machen, muss man methodisch vorgehen", erklärt der Schauspieler Promiflash auf der Deutschlandpremiere von "Plötzlich Papa". "Die Sicherheit muss immer im Vordergrund sehen. Also musste ich lernen, wie man Stunts macht, ohne sich zu verletzen. Ich musste mich sehr viel mehr mit der Methodik beschäftigen, lernen, wie man sich nicht verletzt."

Da er von Natur aus schon Begabung für den Job habe, sei seine Trainingszeit besonders kurz ausgefallen, scherzt der Ziemlich beste Freunde-Darsteller. Doch dann wird er wieder ernst, denn seine Rolle habe ihm vor Augen geführt, wie hart der Job sei. "Es war sehr interessant und jetzt habe ich viel mehr Respekt vor Stuntmännern", gibt er zu. Was glaubt ihr? Wie hart ist die Arbeit als Stuntman wirklich? Stimmt ab!

Ein Job als Stuntman – hart oder machbar?
291
56


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de