Promiflash Logo
Alkohol & Geldsorgen: Darum stürzte Muriel Baumeister ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alkohol & Geldsorgen: Darum stürzte Muriel Baumeister ab!

19. Mai 2017, 22:03 - Promiflash Redaktion

Muriel Baumeister (45) ist momentan wieder in aller Munde. Doch nicht wegen ihrer Schauspielleistungen, sondern wegen Alkoholproblemen und Geldsorgen! Zuletzt stand die Mutter von drei Kindern sogar in Berlin vor Gericht, weil sie im Oktober vergangenen Jahres mit 1,4 Promille einen Unfall gebaut hatte. Jetzt sprach Muriel erstmals über ihre privaten Dämonen – und verriet auch, wie sie in diese schwere Lebenskrise geraten ist.

In einem Interview mit Bunte sprach die gebürtige Österreicherin ganz offen und schonungslos über die Ursachen für ihren Absturz: "Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter litt ich an postnatalen Depressionen. [...] Als Ava im Dezember 2014 zur Welt kam, war ich schon 42 – und habe das eben nicht so locker weggesteckt. Mir ging es anders als nach den Geburten der beiden älteren Kinder. Ich hatte Sorgen, Bedenken, Kummer, Ängste, Erschöpfungszustände. Ich war überfordert. Fünf Monate nach ihrer Geburt bin ich zu meinem Gynäkologen gegangen und habe gesagt: 'Irgendwas stimmt hier nicht.'"

Doch Muriel wollte sich die postnatale Depression lange Zeit nicht eingestehen und nahm die vom Arzt verschriebenen Medikamente zunächst nicht: "Ich wollte die Situation einfach nicht akzeptieren. Ich bin nicht der Typ, der schwächelt. Ich war es gewöhnt, immer alles zu rocken und meistern zu können. Job, Kinder, den ganzen Patchwork-Wahnsinn." Wegen der Erkrankung und ausbleibenden Rollenangeboten, griff die Schauspielerin daraufhin immer öfter zur Flasche. Mittlerweile blickt die 45-Jährige wieder optimistisch in die Zukunft. Seit der Alkoholfahrt hat sie keinen Tropfen mehr angerührt, stand kürzlich für den Film "Der Sohn" wieder vor der Kamera und hat für weitere Projekte schon unterschrieben.

Wer auch immer wieder mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat, seht ihr im Video.

James und Oliver Phelps, "Harry Potter"-Schauspieler
Getty Images
James und Oliver Phelps, "Harry Potter"-Schauspieler
Oliver und James Phelps als Fred und George Weasley
Getty Images
Oliver und James Phelps als Fred und George Weasley
Muriel Baumeister, Schauspielerin
Getty Images
Muriel Baumeister, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de