Promiflash Logo
Witziger Twitter-Zoff: Stephen King & J.K. Rowling vs. TrumpGetty ImagesZur Bildergalerie

Witziger Twitter-Zoff: Stephen King & J.K. Rowling vs. Trump

14. Juni 2017, 3:48 - Promiflash Redaktion

Wenn es um den Kampf mit Worten geht, kann Donald Trump (71) gegen diese beiden eigentlich nur verlieren: Stephen King (69), Autor von "Der dunkle Turm", und Harry Potter-Mutter J.K. Rowling (51) nahmen den amtierenden US-Präsidenten online so richtig auf's Korn! Sein Vergehen: Er blockierte den Fantasy-Autor einfach auf Twitter.

Dass Stephen King kein großer Trump-Fan ist, machte er schon des Öfteren öffentlich publik. Sein letzter Tweet brachte das Fass anscheinend zum Überlaufen: "Wenn Ivanka Trump (35) wie manche von uns auf dem Land groß geworden wäre, würde sie wissen, dass ihr Vater genau das erntet, was er gesät hat." Trump-Anhänger fanden diese Aussage gar nicht lustig – und der Präsident wohl auch nicht, wie der Bestseller-Autor anschließend verkündete. "Trump hat mich blockiert, ich kann seine Tweets nicht mehr lesen", berichtete King durch seinen Social-Media-Kanal und ergänzte scherzhaft: "Ich werde mich wohl umbringen müssen." Joanne K. Rowling unterstützte den Autor von Romane wie "Es", "Das letzte Gefecht" und "Carrie", indem sie noch eine Schippe drauf legte.

"Ich habe noch Zugriff", zwitscherte sie ihrem Kollegen zu. "Ich schicke sie dir über den Messenger!" Kein Wunder, dass die Harry-Potter-Erfinderin so schnell zu Stelle war. Denn auch sie hält von dem Business-Mogul in der Rolle als amerikanisches Staatsoberhaupt nicht viel. Schon 2015 verkündete sie auf ihrem Twitter-Kanal, dass der "Celebrity Apprentice"-Star es selbst mit ihrem größten Roman-Schurken aufnehmen könne: "Voldemort war nie so schlimm wie Donald Trump!" Was denkt ihr – welche Partei hat der anderen gezeigt, wo der Hammer hängt? Stimmt ab!

Stephen King, Autor
Getty Images
Stephen King, Autor
Barron, Donald und Melania Trump in Washington, November 2019
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump in Washington, November 2019
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Wer hat im Twitter-Match gewonnen?
3709
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de