Promiflash Logo
Stark! Brustkrebs-Überlebende zeigen Narben in sexy LingerieGetty Images / Tommaso BoddiZur Bildergalerie

Stark! Brustkrebs-Überlebende zeigen Narben in sexy Lingerie

14. Feb. 2018, 21:31 - Promiflash Redaktion

Catwalk für den guten Zweck! Auf der New York Fashion Week geben sich auch in diesem Jahr wieder die Größen des internationalen Mode-Business die Klinke in die Hand. Neben den Designs machen vor allem die berühmten Models Schlagzeilen. Doch das Dessous-Label AnaOno wollte mit seinem Runway ein ganz anderes Statement setzen und ließ Brustkrebsüberlebende für sich laufen.

Die Designerin Dana Donofree arbeitete für ihre Show bereits zum zweiten Mal mit der Charity-Organisation #Cancerland zusammen, die Frauen mit der Krankheit eine Plattform und Hilfe bieten. Das Besondere: Die Frauen stellten nicht nur die feminine Lingerie, sondern vor allem ihre OP-Narben zur Schau. "Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, speziell für diejenigen zu designen, die einen Brustaufbau, eine Brust-OP oder eine Entfernung der Brustdrüsen hatten oder in anderen schmerzhaften Umständen leben", erklärte die Modeschöpferin auf ihrer Website. Dana erkrankte selbst im Alter von nur 27 Jahren an Brustkrebs.

Hauptorganisatorin und Moderatorin war übrigens Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino (50). Die Schauspielerin sorgte im letzten Jahr mit drei anderen Frauen bereits für Aufsehen, als sie sich in einem Interview mit der New York Times offen über die sexuellen Übergriffe von Produzent Harvey Weinstein (65) aussprach.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Was haltet ihr von dieser Charity-Fashion-Show?
438
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de