Promiflash Logo
Strip bei "Cobra 11": So fühlte sich Daniel Roesner dabei!Florian Ebener/Getty ImagesZur Bildergalerie

Strip bei "Cobra 11": So fühlte sich Daniel Roesner dabei!

27. Sep. 2018, 17:30 - Promiflash Redaktion

Für diesen Striptease musste er alle Hemmungen fallen lassen! Bereits seit zwei Jahren verdreht Daniel Roesner (34) als charismatischer Paul Renner bei Alarm für Cobra 11 den Zuschauern den Kopf. In über 45 Folgen standen Explosionen, rasante Autorennen und actiongeladene Handgemenge auf dem Tagesplan des Schauspielers. Die Aufnahmen für die Folge am Donnerstag waren aber bisher am härtesten für den Frauenschwarm: Daniel musste strippen!

In der Episode "Showtime für Paul" untersuchen der Kriminalhauptkommissar und sein Partner Semir Gerkhan (gespielt von Erdogan Atalay, 52) den Tod eines guten Freundes von Paul – dafür geht der Blondschopf auf eigene Faust undercover. Die Strip-Szenen waren keine leichte Aufgabe für den Paul-Darsteller. "Es ist mir extrem schwergefallen, sexy und lasziv rüber zu kommen, den Körper zu bestimmten Rhythmen zu bewegen", erzählte der Serienstar im Bild-Interview. Er habe sich und seine TV-Figur nicht lächerlich machen wollen. Am Drehtag konnte Daniel dann aber auf den Support seiner Kollegen zählen: "Alle haben mich sehr unterstützt und es gab es keine dummen Kommentare, ganz im Gegenteil."

Für den 34-Jährigen sei das Entkleiden vor laufenden Kameras eine der schwierigsten Sachen gewesen, die er je machen musste. "Drama-Szenen fordern einen zwar emotional sehr, aber hier musste ich meine eigenen Hemmungen überwinden. Sexy wirken zu wollen, mich sexy auf einer Bühne zu produzieren, liegt überhaupt nicht in meinem Naturell", erklärte Daniel offen. Unvorbereitet ist er aber nicht an die Aufgabe herangegangen: Er hatte einen Monat lang Tanz- und Choreographie-Training. Wie Daniel sich bei "Alarm für Cobra 11" als Stripper geschlagen hat, erfahren die Fans am Donnerstag ab 20:15 Uhr auf RTL.

Schaltet ihr am Donnerstag ein, wenn Daniel bei "Alarm für Cobra 11" die Hüllen fallen lässt?
516
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de