Promiflash Logo
Diagnose: Sohn von "Jersey Shore"-JWoww ist autistischGetty ImagesZur Bildergalerie

Diagnose: Sohn von "Jersey Shore"-JWoww ist autistisch

25. Nov. 2018, 11:11 - Promiflash Redaktion

Eine schlimme Diagnose lässt sich nicht als gute Nachricht verkaufen. Und dennoch ist sie oft Ausgangspunkt für neue Hoffnung – denn nur wer die Ursachen eines Leidens kennt, kann aktiv dagegen ankämpfen. In den USA wird die Diagnose Autismus statistisch bei einem von 110 Kindern gestellt. Vor allem Jungen sind davon betroffen. Wie Jersey Shore-Star Jennifer "JWoww" Farley (32) nun erfahren hat, ist auch ihr zweijähriger Sohn Greyson Mathews autistisch.

"Greyson hat kürzlich seine Autismus-Diagnose erhalten", bestätigte JWoww bei Hollywoodlife. Der Junge hatte zuvor unter massiven Sprachproblemen gelitten, wobei die Ursachen mit der jetzt gestellten Diagnose klarer werden. Inzwischen geht Greyson einmal pro Woche zur Therapie – und die stolze Mutter berichtet von enormen Fortschritten: "In seiner Sprache macht er richtige Sprünge", erzählte JWoww. "Sie müssen wissen, bis zu einem Alter von über zwei Jahren kannte Greyson nicht einmal seinen Namen. Heute versteht er einfache Wörter, er ist wirklich sehr weit gekommen."

Im Interview erinnerte sich JWoww auch, wie frustrierend die Zeit vor der Therapie oft gewesen war. "Es war, als wenn ich in einer anderen Sprache mit ihm rede", erzählte sie. Er erkannte die Bedeutung der Wörter einfach nicht. Die Bemerkungen vieler Bekannter seien in dieser Zeit nicht besonders feinfühlig gewesen. Auf Kommentare wie "Er hat nichts zu sagen" hätte die 32-Jährige, die sich kürzlich scheiden ließ, getrost verzichten können.

Roger Mathews und Jenni "Jwoww" Farley
Getty Images
Roger Mathews und Jenni "Jwoww" Farley
Angelina Pivarnick, Jennifer Farley, Deena Cortese und Nicole Polizzi
Getty Images
Angelina Pivarnick, Jennifer Farley, Deena Cortese und Nicole Polizzi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de