Promiflash Logo
"Ich bin stabil": Tim Lobinger hat gute Nachrichten zu Xmas!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Ich bin stabil": Tim Lobinger hat gute Nachrichten zu Xmas!

20. Dez. 2018, 20:31 - Promiflash Redaktion

Tim Lobinger (46) blickt positiv in die Zukunft! Der ehemalige Stabhochspringer erkrankte im März 2017 an einer aggressiven Form von Leukämie – die Ärzte gaben ihm damals eine Überlebenschance von mageren 30 Prozent. Im vergangenen Juli sorgte der dreifache Familienvater dann für den nächsten Schock: Seine Leber versagte! Doch pünktlich zum anstehenden Weihnachtsfest machte Tim seinen Fans nun Hoffnung: Es gehe ihm gesundheitlich deutlich besser als noch vor einem Jahr!

Im Gespräch mit Bunte plauderte der ehemalige Let's Dance-Teilnehmer offen und ehrlich über seine Pläne für das diesjährige Fest. Die besinnliche Zeit werde er mit seiner Ex-Frau Alina, dem gemeinsamen Sohn Okkert, seiner Oma, seiner Uroma, seinem Cousin sowie seiner Tante in München verbringen. Tim freue sich bereits auf Weihnachten, da sich sein gesundheitlicher Zustand im Vergleich zum Vorjahr klar verbessert habe. "Ich bin stabil", verriet der einstige Olympionike im Interview. Besondere Wünsche habe der 46-Jährige nicht, nur eines sei ihm wichtig: "Mein schönstes Geschenk ist Gesundheit."

In einem früheren Interview mit dem Magazin hatte Tim verraten, dass er in den vergangenen Monaten bereits vier Kilo an Gewicht zugelegt habe. Mit regelmäßigen Sport-Einheiten versuche er zudem, sich fit zu halten. Vor knapp einer Woche trat der Ex-Athlet bei der José Carreras Gala in München zum ersten Mal seit langer Zeit wieder öffentlich auf und strahlte mit einem breiten Grinsen in die Kameras.

Isabel Edvardsson und Tim Lobinger 2011
Getty Images
Isabel Edvardsson und Tim Lobinger 2011
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Tim Lobinger, 2008
Getty Images
Tim Lobinger, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de