Promiflash Logo
Heuchlerisch? Will.i.am kritisiert Michael Jackson-Hate!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heuchlerisch? Will.i.am kritisiert Michael Jackson-Hate!

3. Apr. 2019, 11:29 - Promiflash Redaktion

Will.i.am (44) platzt der Kragen! In den vergangenen Wochen hat "Leaving Neverland" hohe Wellen geschlagen. In der Dokumentation kommen zwei Männer zu Wort, die über mutmaßlichen Missbrauch in ihrer Kindheit sprechen. Der angebliche Täter: Michael Jackson (✝50). Einige Radiosender zogen aus diesen Vorwürfen Konsequenzen und verbannten die Songs des King of Pop aus ihren Playlists. Genau das kann Will.i.am aber überhaupt nicht verstehen!

"Ich weiß nicht, was ich glauben oder wem ich glauben soll. Wer oder was steht dahinter? Natürlich ist es Geld. Ich weiß nur, dass es eine Schmierkampagne ist", soll der Musiker laut Mirror gesagt haben. Wenn die Anschuldigungen wahr seien, sei es "traurig und unmenschlich" – das sei es aber auch, wenn es nicht passiert sei. "Es ist Doppelmoral. Man spricht ja auch nicht davon, die Firma zu verbieten, die die Chemikalien hergestellt hat, um alle Juden zu töten", erklärte der Rapper demnach. Will.i.am fragte sich unter anderem auch, ob man mit jemandem, der Schlimmes getan hat, nichts mehr zu tun haben soll: "Ich könnte tausend Missstände nennen, die schlimmer sind, aber wir ziehen stattdessen Lieder aus dem Verkehr. Warum?"

"Wir leben in einer sehr heuchlerischen und falschen Gesellschaft mit Doppelmoral", lautete das Urteil des 44-Jährigen. Er sei "zerrissen" darüber, was er über Michael glauben solle: "Die Person, die ich traf, war die netteste, aufrichtigste und großherzigste Person, die keiner Fliege etwas zuleide tun würde", schilderte er seine Bedenken.

Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010
Getty Images
Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Danny Jones, Jessie J, Pixie Lott und will.i.am
Getty Images
Danny Jones, Jessie J, Pixie Lott und will.i.am
Könnt ihr den Ärger von Will.i.am verstehen?
945
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de