Promiflash Logo
"Peinlich": DSDS-Fans lästern über Oli Geissens ModerationTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

"Peinlich": DSDS-Fans lästern über Oli Geissens Moderation

4. Apr. 2021, 13:30 - Promiflash Redaktion

Oliver Geissen (51) kehrte in den diesjährigen DSDS-Liveshows als Moderator zurück! Er hatte die Castingshow zuvor schon ein paar Jahre lang präsentiert. 2020 hatte diesen Job jedoch Alexander Klaws (37), der Gewinner der ersten Staffel, übernommen. Schon als bekannt wurde, dass er den Posten wieder geräumt hat, meldeten sich einige kritische Stimmen zu Wort. Sein Nachfolger hatte also kein leichtes Spiel: Im Finale gab es nun nicht nur Zuspruch für den Moderator, sondern auch einige fiese Kommentare für Oli.

"Oliver Geissen, Mann, ist der peinlich", schimpfte ein User auf Twitter. Einige Kritiker warfen ihm vor, seine Texte nicht souverän im Griff gehabt zu haben und darüber hinaus während seiner Moderation die Kandidaten nach seinem persönlichen Geschmack bewertet zu haben. Andere stellten sich vor den routinierten TV-Star. "Die Moderation war spitze", hieß es bei Facebook in einem Kommentar. Am Samstagabend regierten allerdings die Kritiker. Und weil die Twitter-Community schon mal in Lästerlaune war, bekam auch Let's Dance-Gesicht Victoria Swarovski (27) eine verbale Klatsche. Oli wurde nämlich als ihr Doppelgänger bezeichnet: "Beide Moderationen sind grottenschlecht."

Ob der Sender Oli auch für das nächste Jahr wieder als DSDS-Moderator verpflichtet, bleibt nach diesem eher negativen Feedback abzuwarten. Auf ein Comeback von Alexander Klaws können sich die Zuschauer aber nur wenig Hoffnung machen. Der kündigte nämlich an, sich zukünftig wieder mehr auf seine Musikkarriere und Familie konzentrieren zu wollen.

Oliver Geissen, 2017
Getty Images
Oliver Geissen, 2017
Oliver Geissen im Finale von DSDS 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Oliver Geissen im Finale von DSDS 2021
Alexander Klaws, Ex-Moderator von DSDS
TVNOW / Stefan Gregorowius
Alexander Klaws, Ex-Moderator von DSDS
Wie hat euch Olis Moderation im DSDS-Finale gefallen?
3699
2649


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de