Promiflash Logo
Darum war diese Sexszene mit Leo unangenehm für Kate WinsletGetty ImagesZur Bildergalerie

Darum war diese Sexszene mit Leo unangenehm für Kate Winslet

13. Feb. 2023, 20:00 - Promiflash Redaktion

Das war definitiv komisch für Kate Winslet (47)! Die Oscar-Preisträgerin und Leonardo DiCaprio (48) standen nach ihrem Titanic-Dreh noch ein weiteres Mal als romantisches Paar vor der Kamera: 2008 für den Film "Zeiten des Aufruhrs". Bei diesem führte niemand anderes als der damalige Ehemann der Britin, Sam Mendes (57), Regie. Kate gibt jetzt zu: Die Sexszenen mit Leo vor den Augen ihres Mannes waren ganz schön unangenehm!

"Es war so: 'Ok, mein Mann ist da drüben'. Das war ein bisschen seltsam", verrät sie in einem Interview gegenüber Mirror. Für ihre Rolle gewann die 47-Jährige ein Jahr später den Golden Globe und ihr Filmpartner hatte nur lobende Worte für den Dreh mit Kate: "Sie war ein absoluter Profi", schwärmte der Oscar-Preisträger damals von ihr. Auch die "Der Vorleser"-Darstellerin ehrte in ihrer emotionalen Gewinner-Rede ihren Freund: "Leo, ich bin froh, dass ich hier stehen kann und dir sagen kann, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich dich seit 13 Jahren liebe."

Anlässlich der Kino-Wiederaufführung zum 25-jährigen Jubiläum von "Titanic" veröffentlichte Paramount Pictures vor Kurzem ein Video. In diesem verrät Kate, wie mühelos es war, an der Seite von Leonardo zu spielen: "Sobald ich anfing, mit Leo zu arbeiten, waren wir schnell in der Lage, unseren eigenen Rhythmus zu finden. Er hatte diese überschwängliche Energie, die wirklich magnetisch war."

Kate Winslet, Schauspielerin
Getty Images
Kate Winslet, Schauspielerin
Sam Mendes, Kate Winslet, Leonardo DiCaprio bei der Premiere von "Zeiten des Aufruhrs", 2008
Getty Images
Sam Mendes, Kate Winslet, Leonardo DiCaprio bei der Premiere von "Zeiten des Aufruhrs", 2008
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic"
United Archives GmbH
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic"
Könnt ihr es nachvollziehen, dass dieser Dreh teilweise unangenehm für Kate war?
456
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de