Promiflash Logo
Kein Tabu-Thema: Linda de Mol gibt Tipps für WechseljahreMEGAZur Bildergalerie

Kein Tabu-Thema: Linda de Mol gibt Tipps für Wechseljahre

15. März 2023, 6:12 - Promiflash Redaktion

Für diesen Star ist nichts tabu! Linda de Mol (58) ist eine niederländische Showmasterin und Schauspielerin. Bekannt wurde die Blondine durch die Sendung "Traumhochzeit". Während sie ihre ersten Sendungen in den Niederlanden und Großbritannien moderierte, ist sie inzwischen auch im deutschsprachigen Raum bekannt. Auch bei Tabu-Themen nimmt die Bekanntheit kein Blatt vor den Mund. Nun teilte Linda offen ihre Erfahrungen mit der Menopause.

In ihrem Magazin LINDA schrieb die Moderatorin über ihre Wechseljahre: "Glücklicherweise ist das Thema zunehmend aus der Tabu-Atmosphäre herausgekommen." Die 58-Jährige sei froh über diese Entwicklung, da jede Frau früher oder später damit zu kämpfen habe. "Und es verursacht viel persönliches Leid, Missverständnisse, Beziehungsprobleme, Gesundheitskosten und Arbeitsausfälle", berichtete Linda. Doch auch sie habe lange Zeit die Antibabypille genommen, um so die Wechseljahresbeschwerden aufzuschieben.

"Als mir die Pille wirklich nicht mehr verschrieben wurde, habe ich aufgehört und die schlaflosen Nächte begannen", berichtete die Moderatorin. Auch mit Blasenentzündungen und Haarausfall hätte sie zu kämpfen gehabt. Kurze Zeit später sei Linda bei einem Arzt gelandet, der sich ihre Beschwerden anhörte. Inzwischen benutze sie bioidentisches Östrogen-Gel in Kombination mit Progesteron. "Mir geht es gut, ich schlafe durch das Progesteron viel besser [...] und meine Haare, Haut, Blase und mein Herz glänzen, pinkeln und schlagen wie gewohnt", schrieb sie.

Linda de Mol
MEGA
Linda de Mol
Linda de Mol
MEGA
Linda de Mol
Linda de Mol
MEGA
Linda de Mol
Findet ihr es gut, dass Linda über dieses Tabu-Thema so offen spricht?
447
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de