Promiflash Logo
Foo Fighters suchen nach einem Ersatz für Taylor Hawkins (†)Getty ImagesZur Bildergalerie

Foo Fighters suchen nach einem Ersatz für Taylor Hawkins (†)

19. März 2023, 5:30 - Promiflash Redaktion

Es geht weiter für die Foo Fighters! Im März 2022 musste die Band einen großen Verlust verkraften, als Schlagzeuger Taylor Hawkins (✝50) leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Für die Musikgruppe ein Schock: Sie sagten natürlich alle Konzerte ab. Nachdem sich die Rocker Zeit genommen haben, um Taylors Tod zu verarbeiten und ihm mit Tributkonzerten zu gedenken, sind sie nun bereit, eine neue Besetzung für die kommende Tournee und die Festivals zusammenzustellen. Die Foo Fighters suchen einen neuen Schlagzeuger!

Die erfolgreiche Alternative-Rock-Band hat nach Insiderberichten der Sun eine Reihe von Schlagzeugern gecastet, die Taylor Hawkins bei den zukünftigen Konzerten vertreten werden. In der engen Auswahl sollen sich zum einen Matt Cameron der Band Pearl Jam und zum anderen der Against-Me!-Drummer Atom Willard befinden. Die ersten Auftritte sollen im Mai stattfinden – deswegen springt vermutlich erst einmal Matt ein, der derzeit noch keine Tourdaten mit seiner Band hat und außerdem ein guter Freund von Taylor war.

Allerdings gibt es derzeit keine Anzeichen dafür, dass Matt plant, seine Grunge-Rock-Band zu verlassen. Das Gleiche gilt für Atom: Auch er scheint immer noch ein Vollzeitmitglied von Against Me! zu sein. Aus diesem Grund sollen die Foo Fighters damit einverstanden sein, dass sich die zwei Top-Schlagzeuger abwechseln und immer einer der beiden vorübergehend einspringt. Ob die Band weiter nach einem dauerhaften Mitglied sucht, ist nicht bekannt.

Taylor Hawkins, Schlagzeuger
Getty Images
Taylor Hawkins, Schlagzeuger
Matt Cameron bei einem Konzert der Pearl Jams
Dafydd Owen / Avalon / ActionPress
Matt Cameron bei einem Konzert der Pearl Jams
Dave Grohl und Taylor Hawkins bei einem Foo-Fighters-Konzert im März 2022 in Chile
Getty Images
Dave Grohl und Taylor Hawkins bei einem Foo-Fighters-Konzert im März 2022 in Chile
Wie findet ihr die Strategie der Foo Fighters?
60
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de