Promiflash Logo
Warum hat Hendrik Duryn seine "Der Lehrer"-Rolle aufgegeben?RTL+Zur Bildergalerie

Warum hat Hendrik Duryn seine "Der Lehrer"-Rolle aufgegeben?

22. Apr. 2023, 18:42 - Hannah-Marie Blohme

Was hat Hendrik Duryn (55) zu seinem Der Lehrer-Ausstieg bewogen? Acht Staffeln lang hatte der Schauspieler in der Serie die Hauptrolle des Stefan Vollmer verkörpert. 2020 hatte er jedoch verkündet, nicht weiter Teil der Produktion sein zu wollen. Daraufhin wurde er durch Simon Böer (48) als David Ritter ersetzt – ein Jahr später wurde das Format abgesetzt. Doch warum hat Hendrik überhaupt aufgehört?

Im MDR Riverboat erzählte der 55-Jährige, dass er 365 Tage im Jahr mit an den Büchern der Serie geschrieben habe: "Weil wir immer gesagt haben: Wir haben es noch nicht. Wir haben uns da richtig durchgearbeitet." Dann sei jedoch das Creating-Team ausgewechselt worden. "Da fehlten zwei entscheidende Leute auf einmal. Die sagten: 'Wir brauchen nicht 100 Tage für die Bücher, sondern nur noch 20 Tage.' Da habe ich einen Lachflash bekommen. Das war nur noch ein Fünftel der Zeit", erinnerte sich Hendrik. Er habe sich daraufhin nicht mehr wohlgefühlt: "Ich konnte das nicht mehr vertreten und mein Gesicht dafür herhalten."

Dennoch hofft der TV-Star, eines Tages wieder als "Der Lehrer" vor der Kamera zu stehen. "Natürlich hat sich das alte Creating-Team jetzt immer mal wieder zusammengefunden. Und egal, wer das finanziert – wir wissen, dass diese Serie ins deutsche Fernsehen muss", findet Hendrik. Sie hätten schon mehrere Sitzungen gehabt, um zu sehen, was möglich wäre: "Aber man weiß noch nicht, ob es geht und wie viel geht."

Hendrik Duryn, Schauspieler
RTL+
Hendrik Duryn, Schauspieler
Hendrik Duryn als Stefan Vollmer in "Der Lehrer"
RTL+
Hendrik Duryn als Stefan Vollmer in "Der Lehrer"
Hendrik Duryn in "Der Lehrer"
RTL+
Hendrik Duryn in "Der Lehrer"
Würdet ihr euch über neue "Der Lehrer"-Folgen mit Hendrik freuen?
1112
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de