Promiflash Logo
Montez berichtet bei "Sing meinen Song" von DepressionenInstagram / montez.officialZur Bildergalerie

Montez berichtet bei "Sing meinen Song" von Depressionen

9. Mai 2023, 19:48 - Promiflash Redaktion

Montez (29) hat harte Zeiten hinter sich! Der Rapper feiert derzeit in dem Format Sing meinen Song sein TV-Debüt. In der Musiksendung interpretieren Sänger die Lieder der jeweils anderen neu. Diese Woche verzaubern Stefanie Kloß (38), LEA (30), Clueso (43), Alli Neumann und Nico Santos (30) mit Musik des "Auf & Ab"-Interpreten. Dieser teilte außerdem eine emotionale Geschichte: Montez hatte mit Depressionen und Schreibblockaden zu kämpfen!

Auf dem Sofa der Tauschkonzert-Show erinnert er sich an "dunkle Jahre" zurück. Als Teenager habe er dem Druck, ein Album zu produzieren, kaum standhalten können und deshalb "krasse Depressionen bekommen". Er habe unter einer totalen Schreibblockade gelitten und "hatte auch kein Selbstbewusstsein mehr". Doch die Musik sei seit 15 Jahren vor allem auch ein Ventil für seine Gefühle, weshalb er die schwere Zeit schließlich in seinem Lied "Irgendwann da" verarbeiten konnte. Inzwischen komme die Musik ohne nachzudenken aus ihm heraus. Dem 17-jährigen Montez würde er daher gerne sagen: "Bro guck mal, das wird alles gut!"

In der Show zeigen die Promis immer wieder gerne ihre verletzliche Seite. Im vergangenen Monat hatte Stefanie zum ersten Mal einen Song gesungen, den sie ihrer Mutter gewidmet hatte. "Meine Mutter hat sich nie beschwert, sie hat nie gejammert. Ich habe mich immer sicher gefühlt", erinnerte sie sich.

Nico Santos, Montez, Johannes Oerding, Lea, Alli Neumann, Clueso und Stefanie Kloß
RTL / Markus Hertrich
Nico Santos, Montez, Johannes Oerding, Lea, Alli Neumann, Clueso und Stefanie Kloß
Montez, Musiker
Instagram / montez.official
Montez, Musiker
Stefanie Kloß, Sängerin von Silbermond
RTL / Markus Hertrich
Stefanie Kloß, Sängerin von Silbermond
Hättet ihr damit gerechnet, dass Montez so offen über seine Probleme spricht?
41
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de