Promiflash Logo
Tina Turner wirkte auf letztem Foto schon gebrechlichTwitter / Tina TurnerZur Bildergalerie

Tina Turner wirkte auf letztem Foto schon gebrechlich

26. Mai 2023, 14:36 - Promiflash Redaktion

Man hat es ihr schon länger angesehen! Am Mittwoch hat die Musikwelt eine Legende verloren: Sängerin Tina Turner war im Alter von 83 Jahren in der Schweiz verstorben. Auch wenn ein natürlicher Tod als Ursache verlautet worden war, so waren die gesundheitlichen Probleme der Sängerin schon länger bekannt. Auf dem letzten Foto des Stars, das sie vor zwei Jahren veröffentlicht hatte, erkennt man nun: Tina wirkte schon damals sehr gebrechlich!

Anlässlich der Veröffentlichung ihres Dokumentarfilms "Tina" hatte die Sängerin im März 2021 einen privaten Schnappschuss auf Twitter geteilt, zu dem sie damals folgende Worte gefunden hatte: "Ich bin so aufgeregt, diesen Film mit euch zu teilen." Auf dem Foto posiert die Musikerin in einem schwarzen Hausanzug und mit geballten Fäusten für ihre Fans, wirkt jedoch sehr müde und angeschlagen.

Das bewegte Leben der Sängerin war gezeichnet von vielen Höhen, aber auch Tiefen. Neben einer gewalttätigen Ehe zu Ike Turner (✝76) und dem Verlust von zwei Kindern, hatte die Rock-Legende mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Im Jahr 2017 hatte ihr Ehemann Erwin Bach ihr mit seiner Nierenspende einen großen Liebesbeweis erbracht. Dieser hatte es dem Paar ermöglicht, noch fast sechs weitere Jahre gemeinsam zu verbringen.

Tina Turner im Mai 2012
Getty Images
Tina Turner im Mai 2012
Tina Turner, verstorbene Musikikone
Getty Images
Tina Turner, verstorbene Musikikone
Erwin Bach und Tina Turner in London im April 2018
Getty Images
Erwin Bach und Tina Turner in London im April 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de