Promiflash Logo
Wegen traumatischer Ehe: Diese Rolle schlug Tina Turner aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen traumatischer Ehe: Diese Rolle schlug Tina Turner aus!

29. Mai 2023, 8:36 - Promiflash Redaktion

Sie wollte die Vergangenheit hinter sich lassen! Nach dem traurigen Tod von Musik-Legende Tina Turner (✝83) kommen zahlreiche Geschichten über sie ans Tageslicht. Während die Sängerin vor allem für ihre zahlreichen Hits unvergessen bleiben wird, hätte Tina tatsächlich auch eine tragende Rolle in einem Film von Regisseur Steven Spielberg (76) übernehmen dürfen. Wie ihre Freundin Oprah Winfrey (69) erzählt: Tina hätte die Rolle der Shug Avery in "Die Farbe Lila" spielen sollen – doch sie habe abgelehnt!

"Die Farbe Lila" handelt von afroamerikanischen Frauen in den US-Südstaaten und deren Unterdrückung durch Männer, wie sie vor ungefähr hundert Jahren noch toleriert wurde. Wie Daily Mail berichtet, hatte der Star-Regisseur im Jahr 1985 bei Tina angefragt, ob sie die Rolle der verführerischen Musikerin Shug spielen wolle. Tinas enge Freundin Oprah, die selbst im Film mitwirkte, erzählt: "Tina Turner lehnte die Rolle der Shug Avery ab, weil sie sagte, sie habe sie bereits mit Ike (✝76) gelebt. Und sie wollte sich das nicht noch einmal antun."

Tinas turbulente Ehe mit dem gewalttätigen Musiker Ike Turner gilt als eines der dunkelsten Kapitel ihres Lebens. Die beiden hatten als Musik-Duo große Erfolge gefeiert, doch privat hätte Tina mit ihm die Hölle erlebt. Schließlich fand die Sängerin im deutschen Musikmanager Erwin Bach ihre große Liebe – dieser war bis zu ihrem Tod am Mittwoch an ihrer Seite.

Oprah Winfrey und Tina Turner
Instagram
Oprah Winfrey und Tina Turner
Tina und Ike Turner 1969
ALL ACTION/ Action Press
Tina und Ike Turner 1969
Oprah Winfrey, Tina Turner und Erwin Bach im November 2019 in New York City
Getty Images
Oprah Winfrey, Tina Turner und Erwin Bach im November 2019 in New York City
Wie findet ihr es, dass Tina damals die Filmrolle ausgeschlagen hat?
392
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de