Promiflash Logo
Seann William Scott wäre für "American Pie"-Fortsetzung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Seann William Scott wäre für "American Pie"-Fortsetzung!

31. Mai 2023, 6:06 - Promiflash Redaktion

Fans würde es wohl freuen! Die Komödie American Pie gilt als Kultfilm der 1990er und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Auf das Original waren drei weitere Filme in Originalbesetzung gefolgt und zuletzt war der Cast für "American Reunion: Das Klassentreffen" im Jahr 2012 zusammengekommen. Seann William Scott (46), der den kultigen Steven Stifler gespielt hatte, verrät nun: Er wäre unter Umständen bereit, seine Rolle ein weiteres Mal zu übernehmen!

Im Gespräch mit Us Weekly erklärt der Schauspieler, dass er nicht abgeneigt wäre, den Filmkosmos um die Freunde Jim, Kevin, Finch, Oz und seine Rolle Stifler wieder aufleben zu lassen: "Ich liebe diese Figur und alle, die an dem Film beteiligt waren. Ich denke, es könnte wirklich Spaß machen, diese Figur wiederzusehen, aber es müsste schon ein perfektes Drehbuch sein." Er spüre eine besondere Verbindung zu dem Charakter: "Das ist die Figur, die am meisten Spaß macht. Er ist so ein komischer Kauz, dass er sich so ziemlich alles erlauben kann. Aber tief im Inneren will er einfach nur geliebt werden."

Seann ist nicht der einzige American Pie-Star, der bereits den Wunsch nach einer Fortsetzung geäußert hat. Hauptdarsteller Jason Biggs (45), der den tollpatschigen Jim Levenstein gespielt hatte, hat ebenfalls in der Vergangenheit Interesse daran bekundet, seine Filmfigur erneut zum Leben zu erwecken – aber nur, wenn die Umstände es zulassen sollten.

"American Pie"-Stars Jason Biggs, Tara Reid, Seann William Scott und Shannon Elisabeth, 2001
Getty Images
"American Pie"-Stars Jason Biggs, Tara Reid, Seann William Scott und Shannon Elisabeth, 2001
Seann William Scott im Jahr 2015
Getty Images
Seann William Scott im Jahr 2015
Jason Biggs und Seann William Scott im Jahr 2012
Getty Images
Jason Biggs und Seann William Scott im Jahr 2012
Wie fändet ihr es, wenn "American Pie" eine weitere Fortsetzung bekäme?
198
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de