Promiflash Logo
Unter Kissen gefunden: Aretha Franklins Testament ist gültigGetty ImagesZur Bildergalerie

Unter Kissen gefunden: Aretha Franklins Testament ist gültig

12. Juli 2023, 13:42 - Paulina Rohmann

Aretha Franklin (✝76) sorgt noch Jahre nach ihrem Tod für News. Die Musikerin war 2018 verstorben. Zuvor hatte die Soullegende lange an Krebs gelitten. Nach dem Ableben der US-Amerikanerin kamen jedoch Fragen auf: Es war unklar, wer die Musikerin beerben würde. Unter einem Sofakissen wurde dann das mutmaßliche Testament der Künstlerin gefunden – und dazu gibt es jetzt Neuigkeiten: Das Dokument gilt als offiziell gültig!

Wie TMZ berichtet, entschied ein Geschworenengericht in Michigan jetzt über das mutmaßliche Testament, das 2019 in der Couch der Verstorbenen gefunden worden war – es wurde als offiziell gültig bewertet. Laut dem Schriftstück sind somit Arethas Söhne Kecalf und Edward die Vollstrecker des Testaments. Zuvor sollen die beiden jedoch einen Wirtschaftskurs ablegen, wie aus den Unterlagen hervorgeht. Arethas Sohn Teddy hingegen wurde als Vollstrecker von der Liste gestrichen.

Mit der Anerkennung des Testaments dürfte der Streit unter Arethas Kindern endlich ein Ende nehmen. In den vergangenen Jahren hatten ihre Söhne nämlich die Gültigkeit des Dokuments angezweifelt – allen voran Teddy, der ebenfalls als Vollstrecker hatte fungieren wollen.

Aretha Franklin 2017 bei einem Konzert
Getty Images
Aretha Franklin 2017 bei einem Konzert
Soul-Diva Aretha Franklin beim Apollo Theater Spring Benefit Concert & Awards Ceremony, 2010
Getty Images
Soul-Diva Aretha Franklin beim Apollo Theater Spring Benefit Concert & Awards Ceremony, 2010
Aretha Franklin, Soul-Sängerin
Getty Images
Aretha Franklin, Soul-Sängerin
Denkt ihr, dass das Thema Testament damit abgeschlossen ist?
61
118


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de