Promiflash Logo
"Fast gestorben": Idris Elba wurde mit einer Waffe bedrohtGetty ImagesZur Bildergalerie

"Fast gestorben": Idris Elba wurde mit einer Waffe bedroht

26. Juli 2023, 10:00 - Paulina Rohmann

Idris Elba teilt ein heftiges Erlebnis! Der Schauspieler wird aktuell für eine heiß begehrte Rolle als Favorit gehandelt: Gerüchten zufolge soll der Brite in den kommenden Filmen James Bond verkörpern. Ob der 50-Jährige den beliebten Agenten spielen wird, wurde allerdings noch nicht bestätigt. Erfahrung mit brenzligen Situationen hat er zumindest ebenso wie die Leinwandfigur: Idris verrät jetzt, dass er mal mit einer geladenen Waffe bedroht wurde!

In dem Podcast "Smartless" sprach der "Luther"-Star zuletzt über die angsteinflößende Situation: "Ich habe fast mein Leben verloren, nachdem ich versucht hatte, einen Mann aufzuhalten, der seine Freundin vor einem Club bedrohte!" Er habe damals einen unbedachten Kommentar gemacht, woraufhin der Mann ihm eine Waffe an den Kopf gehalten habe: "Er dachte, ich wolle sie anbaggern. Ich weiß noch, wie ich dachte: 'Versuch jetzt nicht zu diskutieren... Das hat Konsequenzen, Mann.'"

Was genau anschließend passiert war, verriet Idris nicht. Jedoch war das nicht die erste Nahtoderfahrung für den Schauspieler. Vor einigen Jahren hatte er enthüllt, dass er bei Dreharbeiten einmal beinahe ums Leben gekommen sei – er war an einem Wasserfall abgerutscht. "Ich wäre beinahe gestorben", hatte er klargemacht.

Idris Elba bei der "Luther: The Fallen Sun"-Premiere, 2023
Getty Images
Idris Elba bei der "Luther: The Fallen Sun"-Premiere, 2023
Idris Elba und Sabrina Dhowre Elba im Januar 2023
Getty Images
Idris Elba und Sabrina Dhowre Elba im Januar 2023
Idris Elba, Schauspieler
Getty Images
Idris Elba, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de