Promiflash Logo
Rebell und Rockstar: Mick Jagger wird heute 80 Jahre alt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rebell und Rockstar: Mick Jagger wird heute 80 Jahre alt!

26. Juli 2023, 12:18 - Florentine Naumann

Er kann sich ordentlich feiern lassen! Mick Jagger (80) ist einer der größten Rockstars seiner Zeit. Berühmt wurde er als Frontmann der legendären Band The Rolling Stones. Bereits seit den Sechzigern begeistert der britische Musiker mit seinen legendären Songs, schrillen Looks und extravaganten Bühnenperformances ein Millionenpublikum. Heute feiert die Rockikone ihren 80. Geburtstag: Anlässlich Micks großen Ehrentags gibt euch Promiflash einen kurzen Abriss seiner Wahnsinnskarriere!

Michael Philip Jagger kommt am 26. Juli 1943 im britischen Dartford zur Welt. Nach der Schule erhält Mick ein Stipendium an der School of Economics and Political Science, eine Elite-Uni in London. Allerdings schmeißt er 1962 das Studium und gründet stattdessen die Rolling Stones mit seinem Schulfreund Keith Richards (79) – und wird dadurch zum ewigen Sexsymbol. Mitte der Achtziger startet der Frontmann sogar kurzerhand eine Solokarriere mit seinem eigenen Hit "She's the Boss".

Weil sich Mick als Rockstar unterfordert fühlt, sucht er sich neue Herausforderungen als Schauspieler und als Geschäftsmann der Rolling Stones. Mit Erfolg: Er fädelt Verträge ein, die die Band zur Weltmarke machen. Ähnlich turbulent ist auch das Liebesleben des Musikers: Neben unzähligen Affären heiratet der "Sympathy For The Devil"-Interpret Bianca Jagger (78) im Jahr 1971 – ihre Ehe hält sieben Jahre. Aus seinen Beziehungen hat der Sänger acht Kinder. Seit 2014 ist der Sänger mit der Choreografin Melanie Hamrick (36) liiert.

The Rolling Stones im Dezember 1963
Getty Images
The Rolling Stones im Dezember 1963
Mick und Bianca Jagger bei ihrer Hochzeit im Mai 1971
Getty Images
Mick und Bianca Jagger bei ihrer Hochzeit im Mai 1971
Mick Jagger und Melanie Hamrick im Juni 2023
Getty Images
Mick Jagger und Melanie Hamrick im Juni 2023
Denkt ihr, dass sich Mick noch zu seinem Geburtstag melden wird?
20
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de