Promiflash Logo
Nach emotionalem Karriere-Aus: Jürgen Drews ist wieder im TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach emotionalem Karriere-Aus: Jürgen Drews ist wieder im TV

12. Aug. 2023, 11:36 - Florentine Naumann

Bringt er wieder Stimmung in die Bude? Jürgen Drews (78) wurde als König von Mallorca bekannt – seine Auftritte am Ballermann sind bis heute legendär. Mehr als 50 Jahre lang stand der Sänger auf der Bühne. Im Januar hatte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret sich dann endgültig von seinen Fans verabschiedet und seine musikalische Karriere beendet. Seither genießt er sein Leben als Schlager-Rentner – doch nun lässt sich Jürgen wieder blicken!

Am Samstag wird der 78-Jährige in der ARD-Show "Die große Strandparty 2023" wieder auftauchen – allerdings nur als Zuschauer im Publikum. Der Anlass für Jürgens Erscheinen ist ein Auftritt seiner Tochter Joelina (27), die ein Duett mit Lucas Cordalis (56) singt. "Es ist richtig schön, mal wieder dabei zu sein. Aber es ist auch ein ganz komisches Gefühl für mich, im Publikum zu sitzen. Eigentlich stehe ich ja immer selber auf der Bühne", verrät er gegenüber Bild. Daran müsse er sich erst noch gewöhnen.

Vermisst Jürgen die Bühne? Auf die Frage gibt der Schlagerstar eine klare Antwort: "Natürlich fehlt mir die Bühne. Im Gegensatz zu früher führe ich ja mittlerweile ein richtiges Rentnerleben." Dennoch wolle der Musiker es sich nicht nehmen lassen, gelegentlich noch hier und da aufzutauchen.

Jürgen Drew mit seiner Tochter Joelina Drews, Oktober 2022
Getty Images
Jürgen Drew mit seiner Tochter Joelina Drews, Oktober 2022
Jürgen Drews im Juni 2015 in Chemnitz
Getty Images
Jürgen Drews im Juni 2015 in Chemnitz
Thomas Gottschalk, Costa Cordalis und Jürgen Drews auf Mallorca, Juni 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk, Costa Cordalis und Jürgen Drews auf Mallorca, Juni 2011
Überrascht es euch, dass Jürgen die Bühne vermisst?
216
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de