Promiflash Logo
Zivilklage gegen Alec Baldwin wird nicht fallen gelassen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zivilklage gegen Alec Baldwin wird nicht fallen gelassen!

23. Aug. 2023, 21:42 - Isabella-Sophie Funke

2021 hatte sich am Set des Films "Rust" eine folgenschwere Tragödie ereignet: Die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) wurde durch eine fälschlicherweise mit scharfer Munition befüllten Waffe getötet. Darsteller Alec Baldwin (65) soll für diesen Vorfall verantwortlich sein. Während eine erste Anklage gegen ihn vorerst fallen gelassen wurde, ist der Schauspieler noch lange nicht aus dem Schneider: Alec muss sich wohl einer Zivilklage stellen!

Wie Fox News berichtet, lehnte ein Richter einen Antrag auf Abweisung der Zivilklage ab, die drei Mitglieder der "Rust"-Crew gegen den 65-Jährigen und die Produktionsfirmen des Films eingereicht hatten. Auch der Antrag auf Aussetzung der Zivilklage wurde abgelehnt. Das wolle Alecs Anwaltsteam aber noch mal prüfen. Zwar wurde ein Strafverfahren gegen Alec erst einmal eingestellt, dennoch könne so eine Klage ihn "möglicherweise strafrechtlich in Gefahr bringen".

Der Anwalt des Hollywoodstars bezeichnet die Abweisung des Richters gegenüber dem Onlineportal als "echte Ungerechtigkeit" und "unnötig". Immerhin haben die Kläger etliche Monate Zeit gehabt, Alec zu verklagen. Glaubt ihr, Alec steht bald wieder vor Gericht?

Kamerafrau Halyna Hutchins (†42)
Instagram / alecbaldwininsta
Kamerafrau Halyna Hutchins (†42)
Alec Baldwin am Set von "Rust"
Splash News / ActionPress
Alec Baldwin am Set von "Rust"
Alec Baldwin, Schauspieler
Getty Images
Alec Baldwin, Schauspieler
Glaubt ihr, Alec steht bald wieder vor Gericht?
61
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de