Promiflash Logo
Missbrauchsprozess: Nick Carter feiert Erfolg vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauchsprozess: Nick Carter feiert Erfolg vor Gericht

31. Aug. 2023, 5:30 - Laura Damczyk

Nick Carter (43) kann ein wenig aufatmen. Bereits seit einigen Jahren reißen die negativen Schlagzeilen um den Backstreet Boys-Star nicht ab: Im vergangenen Dezember war Nick von der damals 17-jährigen Shannon Ruth wegen sexueller Nötigung angeklagt worden. Wenig später reichte die Sängerin Melissa Schuman (39) eine weitere Klage gegen ihn ein. Nick bestritt ihre Vorwürfe allerdings vehement und reichte eine Gegenklage wegen Verleumdung ein, die Melissa mittels eines Antrags abweisen wollte. Nun hat das Gericht sein Urteil gefällt.

Das berichtet jetzt TMZ. Am Mittwoch musste der 43-Jährige erneut vor einem Gericht in Los Angeles erscheinen, wo die Entscheidung des Richters verkündet wurde: Melissas Antrag auf die Abweisung der Gegenklage wurde abgelehnt. Der Richter entschied, dass Nick genügend Beweise vorgelegt hatte, um seine Verleumdungsklage voranzutreiben.

Nicks Anwältin Liane K. Wakayama reagierte bereits auf das vorläufige Ergebnis: "Das heutige Urteil bestätigt, dass Nick in der Lage sein wird, die Wahrheit bis zu ihrem unvermeidlichen Ende zu verfolgen und den Betrug und das bedauerliche Verhalten der Schumans und ihrer Mitverschwörer aufzudecken." Die beiden Fälle werden nun weiterverfolgt.

Nick Carter im September 2019
Getty Images
Nick Carter im September 2019
Melissa Schuman im März 2019
Instagram / themelissaschuman
Melissa Schuman im März 2019
Nick Carter, Backstreet-Boys-Sänger
Getty Images
Nick Carter, Backstreet-Boys-Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de