Promiflash Logo
Wegen Talkshow? Drew Barrymore verliert einen ModerationsjobGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Talkshow? Drew Barrymore verliert einen Moderationsjob

13. Sep. 2023, 17:42 - Jannike Wacker

Das hatte offenbar Konsequenzen für Drew Barrymore (48). In Hollywood liegen derzeit ein Großteil der Produktionen auf Eis, denn bereits seit Monaten streiken Schauspieler und Drehbuchautoren. Viele Filmstars wie unter anderem Jamie Lee Curtis (64) unterstützen den Streik und legten ebenfalls ihre Arbeit nieder. Doch Drew entschied sich dazu, ihre eigene Talkshow auch ohne Autoren zu produzieren. Und das scheint sie jetzt einen anderen Job gekostet zu haben.

Die National Book Foundation hatte Drew eigentlich als Moderatorin für die diesjährigen National Book Awards engagiert. Nachdem bekannt geworden war, dass sie ihre Show nicht unterbricht, wird diese Einladung nun aber zurückgezogen. "Die National Book Awards sind ein Abend, an dem die Macht der Literatur und die unvergleichlichen Beiträge von Schriftstellern zu unserer Kultur gefeiert werden", erklärt die Organisation ihre Entscheidung auf X. Man sei dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass der Fokus der Awards weiterhin darauf liege, die Autoren und ihre Bücher hervorzuheben.

Der Hollywoodstreik hatte aber nicht nur für Drew Konsequenzen. Auch einige Kollegen bekamen das Ausmaß bereits zu spüren. Schauspieler Billy Porter (53) verriet Evening Standard, dass er sogar schon sein Haus verkaufen musste, weil er nicht arbeiten könne. Darüber hinaus wurden die Emmy Awards auf Januar verschoben, da auch TV- und Serienproduktionen stillstehen.

Drew Barrymore und Jamie Lee Curtis
Getty Images
Drew Barrymore und Jamie Lee Curtis
Drew Barrymore, Schauspielerin
Getty Images
Drew Barrymore, Schauspielerin
Schauspieler Billy Porter bei den Emmy Awards 2021
Getty Images
Schauspieler Billy Porter bei den Emmy Awards 2021
Denkt ihr, die National Book Foundation hat die richtige Entscheidung getroffen?
72
49


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de