Promiflash Logo
"Big Brother": Was machen die Kandidaten aus Staffel eins?OHLENBOSTEL,GUIDO/ActionPressZur Bildergalerie

"Big Brother": Was machen die Kandidaten aus Staffel eins?

18. Sep. 2023, 4:00 - Johanna Heinbockel

Lange ist es her! Vor 23 Jahren lief die erste Staffel Big Brother. Die Sendung erfreute sich an enormer Beliebtheit in ganz Deutschland und die Teilnehmer wurden zu Stars. Mittlerweile läuft der Ableger Promi Big Brother jährlich im TV. Zuletzt wurden Gerüchte laut, dass Peter Klein (56) in der kommenden Staffel mit dabei sein soll. Doch was wurde aus den gefeierten Kandidaten der ersten Staffel?

Jürgen Milski
Er ist wohl der mit Abstand bekannteste Teilnehmer aus der Staffel. Bis heute gilt Jürgen Milski (59) als Gewinner der Herzen. Zwar hatte es damals "nur" für den zweiten Platz im Finale gereicht, jedoch hielt das den Kölner nicht davon ab, dem Showgeschäft treu zu bleiben. Die Frohnatur nahm an diversen Shows wie Let's Dance oder dem Dschungelcamp teil. Außerdem tritt er seit 22 Jahren regelmäßig als Ballermannsänger im Bierkönig auf Mallorca auf. Privat besitzt Jürgen mehrere Immobilien in Köln, Salzburg und Dresden.

Zlatko Trpkovski
Er war neben Jürgen der Liebling schlechthin – Zlatko (47) hatte damals die Herzen der Fans im Sturm erobert. Nach seiner Zeit im Container hatte er einige Erfolge wie den Hit "Großer Bruder", einen eigenen Kinofilm sowie diverse TV-Auftritte. 2019 war er kurz bei "Promi Big Brother" zu sehen, flog jedoch schon als Zweiter wieder raus. Heutzutage will der Kfz-Mechatroniker nichts mehr vom Entertainment Business wissen und meidet die Öffentlichkeit.

John Milz
Auch um den Gewinner der ersten Staffel ist es sehr ruhig geworden. Nachdem er eine kurze Zeit in der Serie Unter uns zu sehen gewesen war und seine Langzeit-Freundin geheiratet hatte, verschwand John Milz (49) größtenteils aus der Öffentlichkeit. Heute soll der Erstplatzierte als Handwerker in Ostwestfalen arbeiten und gelegentlich als DJ auftreten.

Sabrina Lange
Die kurvige Blondine machte im Container vor allem mit ihrer offenherzigen Art auf sich aufmerksam. Nachdem sie versucht hatte, in der Comedy- und Karnevalsszene durchzustarten, führten einige finanzielle Probleme sowie Gerichtsverfahren dazu, dass es eher still um die 56-Jährige wurde. Derzeit absolviert Sabrina ein Volontariat bei einem Buchverlag. Dabei berichtet sie regelmäßig von verschiedenen Partei-Veranstaltungen.

Reality-TV-Star Jürgen Milski
RTL2
Reality-TV-Star Jürgen Milski
Jürgen Milski, Ballermann-Star
Instagram / juergen.milski
Jürgen Milski, Ballermann-Star
Zlatko Trpkovski, "Big Brother"-Kandidat 2000
OHLENBOSTEL,GUIDO /ActionPress
Zlatko Trpkovski, "Big Brother"-Kandidat 2000
John Milz, ehemaliger Gewinner von "Big Brother"
Thomas Boehme/face to face/ActionPress
John Milz, ehemaliger Gewinner von "Big Brother"
Sabrina Lange, bekannt aus "Big Brother"
Chris Emil Janßen/ Action Press
Sabrina Lange, bekannt aus "Big Brother"
Wer war euer liebster "Big Brother"-Kandidat?
1346
546
280
109


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de