Promiflash Logo
Ende von "Wetten, dass..?": Frank Elstner will ins PublikumGetty ImagesZur Bildergalerie

Ende von "Wetten, dass..?": Frank Elstner will ins Publikum

12. Nov. 2023, 7:30 - Mary-Lou Künzel

Bald heißt es Abschied nehmen! Thomas Gottschalk (73) moderierte 1987 zum allerersten Mal "Wetten, dass..?". Seither ist der gebürtige Bamberger der Showmaster des einst als größte Fernsehshow Europas titulierten Formats. Doch schon in wenigen Wochen hat das ein Ende: Am 25. November führt der 73-Jährige ein letztes Mal durch die Show. Für den Erfinder Frank Elstner (81) ist das etwas Besonderes. Zur Feier des Tages wird er die letzte Sendung mit Thomas live als Publikumsgast verfolgen!

Die kommende Folge der Samstagabendshow wird die 154. Ausgabe für Thomas sein – dem ist sich wohl auch der österreichische TV-Star Frank durchaus bewusst, der seine Sendung einst selbst führte. "Ich freue mich auf die letzte Sendung, die ich höchstwahrscheinlich im Publikum mitverfolgen werde, und hoffe, dass es ein schöner Abschied wird, an den man sich lange erinnert", erzählt er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Ob es eine Fortsetzung von "Wetten, dass..?" mit einem Nachfolger geben wird, ist jedoch unklar. Die "Einmaligkeit der Sendung" sei bereits verloren gegangen, erklärt der 81-Jährige.

2011 kam es während der Live-Übertragung im TV zu einem schrecklichen Unfall. Als Wettkandidat wollte Sportler Samuel Koch (36) mit speziellen Sprungschuhen über auf ihn zukommende Autos springen – doch er verunglückte dabei schwer. Wegen dieser Geschichte wurde er vom Moderator persönlich eingeladen. Wegen der Zusagen an einer anderen Veranstaltung kann er jedoch nicht teilnehmen.

Thomas Gottschalk im November 2021
Getty Images
Thomas Gottschalk im November 2021
Frank Elstner moderiert "Wetten, dass..?", 1981
ActionPress
Frank Elstner moderiert "Wetten, dass..?", 1981
Samuel Koch, Berlin
Getty Images
Samuel Koch, Berlin
Wusstet ihr, dass Frank Elstner der Erfinder der Samstagabendshow "Wetten, dass..?" ist?
13
214


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de