Promiflash Logo
Wegen Krankheit: Spielt Ozzy Osbourne keine Konzerte mehr?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Krankheit: Spielt Ozzy Osbourne keine Konzerte mehr?

27. Nov. 2023, 7:42 - Johanna Heinbockel

Steht er etwa nie wieder auf der Bühne? Seit Jahrzehnten füllt Musiker Ozzy Osbourne (74) die Konzerthallen dieser Welt. In diesem Jahr wollte der Black-Sabbath-Frontmann sein großes Bühnen-Comeback feiern – seine gesundheitlichen Probleme machten ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung. Zwischenzeitlich saß der "Paranoid"-Interpret sogar im Rollstuhl. Aus dieser Erfahrung zieht der Sänger jetzt Konsequenzen. Wird Ozzy etwa zukünftig keine Konzerte mehr spielen?

Gegenüber dem Rolling Stone-Magazin bezieht Ozzy Stellung. Aktuell könne er sich keinen Liveauftritt vorstellen. "Ich werde nicht auf die Bühne gehen und einen halbherzigen Ozzy spielen und nach Sympathie suchen", stellt der 74-Jährige klar. "Wozu soll das gut sein? Ich gehe da nicht in einem verdammten Rollstuhl hin", fährt er fort. Der Rocker wolle dem Live-Geschäft jedoch nicht voreilig abschwören. Bei einer Verbesserung seines Gesundheitszustands schließe er ein Comeback-Konzert nicht aus – stressen wolle sich der gebürtige Brite deshalb allerdings nicht mehr.

"Ich nehme einen Tag nach dem anderen, und wenn ich wieder auftreten kann, werde ich es tun", erklärt er im Interview. "Zu Beginn meiner Krankheit, als ich aufhörte zu touren, war ich wirklich sauer auf mich, die Ärzte und die Welt. Aber mit der Zeit habe ich mir gesagt: 'Nun, vielleicht muss ich diese Tatsache einfach akzeptieren'", teilt der "Crazy Train"-Interpret seine Gedanken im Interview.

Ozzy Osbourne, Sänger
Getty Images
Ozzy Osbourne, Sänger
Ozzy Osbourne, Rockmusiker
Getty Images
Ozzy Osbourne, Rockmusiker
Wärt ihr über Ozzys Bühnen-Aus traurig?
6
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de