Promiflash Logo
Wegen Vertragsklausel: Darf Günther Jauch nicht Skifahren?RTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Wegen Vertragsklausel: Darf Günther Jauch nicht Skifahren?

2. Jan. 2024, 14:36 - Linn Dubbel

Ganz schön streng! Kurz vor Silvester blickte Moderator Kai Pflaume (56) gemeinsam mit Günther Jauch (67), Florian Silbereisen (42) und Co. auf das vergangene Jahr zurück. Für die Show "2023 – Das Quiz" verwandelten sich die prominenten Gäste unter anderem in knallpinke Charaktere aus dem beliebten Barbie-Film. Nebenbei wurde auch über die Freizeitgestaltung der TV-Persönlichkeiten geplaudert. Günther erklärte, er fahre nie Ski – aus vertraglichen Gründen!

"Bei mir ist es tatsächlich so, dass der Fernsehsender mich schon immer dringend gebeten hat: Bitte nicht Skifahren!", gab der Wer wird Millionär?-Moderator bei "2023 – Das Quiz" im Ersten preis. Zu hoch sei wohl das Risiko einer Verletzung: "Es ist für unseren Job dann doch ein bisschen doof." Dabei hatte er selbst bereits für RTL das Skispringen moderiert. Schwergefallen sei ihm der Verzicht jedoch nicht – der Münsteraner hat den beliebten Wintersport ohnehin nie gelernt. "Wenn man mich töten will, dann schickt man mich da die Schanze runter", lachte Günther.

Auch Florian kennt sich wohl aus mit den vertraglichen Richtlinien bezüglich Freizeitaktivitäten. "Das ist ganz witzig, denn ich als Bayer, bei mir ist Radfahren eher ein gefährlicher Sport sozusagen laut Vertrag", erzählte der Traumschiff-Kapitän. Das Skifahren sei ihm gewissermaßen in die Wiege gelegt worden.

Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers bei "2023 – Das Quiz"
NDR / Marc Bremer / Malte Babion
Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers bei "2023 – Das Quiz"
Günther Jauch, Kai Pflaume, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers
NDR / Marc Bremer / Malte Babion
Günther Jauch, Kai Pflaume, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers
Florian Silbereisen bei "2023 – Das Quiz"
NDR / Marc Bremer / Malte Babion
Florian Silbereisen bei "2023 – Das Quiz"
Hättet ihr gedacht, dass es solche Einschränkungen für Günther gibt?
128
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de